Absturz der App bei Eingabe eines Leerzeichens in der IBAN

Wenn ich in der Android-App eine neue Zahlung starte, und im IBAN-Feld die ersten vier Zeichen, z.B. „DE45“ und danach ein Leerzeichen eingebe, stürzt die Anwendung reproduzierbar ab.

Ich nutze die App auf LineageOS 16.0 auf einem NX569J

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen (App-Version 2.74.0 auf einem Pixel 4a mit CalyxOS 2.11.0/Android 11).

2 „Gefällt mir“

Habe dafür gesorgt, dass der Fehler in der Entwicklung landet.

1 „Gefällt mir“

Hab auch mal ein bisschen rumgetestet.
Das Textfeld erkennt IBANs automatisch, sobald ein Länderkürzel gefolgt von zwei Ziffern eingegeben wird. Dann werden die Buchstaben zu Großbuchstaben und die App soll (vermutlich) Leerzeichen ignorieren, da diese automatisch gesetzt werden. Aktuell führt dies aber reproduzierbar zum Absturz der App.
Gibt man in das Textfeld andere Zeichen (z.B. nur Ziffern) ein, triggert also nicht die IBAN-Automatik, sind Leerzeichen kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Nur FALLS es von Relevanz sein sollte. In der IOS App ist dieser Fehler nicht vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben, danke fürs Testen! @ole habe ich richtig verstanden, dass du unseren Support bereits kontaktiert hast damit?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einen Entwickler, der hat es direkt in den Team-Chat gegeben. Es müsste also schon ein internes Ticket geben. Die Erkenntnisse von Turbotomate und Resch81 sind bestimmt hilfreich an einem Ticket, die könntest du noch übertragen, Linda.

2 „Gefällt mir“