Alle Buchungen einer Person anzeigen

Mir fehlt aktuell das Feature, direkt in der App einen Filter anwenden zu können, mit dem ich alle Buchungen einer Person sehe. Ganz direkt geht es hier um Überweisungen an einen Möbelhändler. Ich würde gerne mal schauen, was ich insgesamt ausgegeben habe in diesem Jahr, weil es sich gehäuft hat.

Wäre doch praktisch, wenn man sich das anzeigen lassen könnte. Habe auf die Überweisung geklickt und naiv gehofft, ich klicke da auf den Namen und schon zeigt mir die App alle Überweisungen an. Ging aber nicht.

Wenn ich da nichts übersehe, wäre das etwas, was ich mir wünsche würde. Auch, um mal zu schauen, wie viel tausend Euro Lieferando inzwischen von mir erhalten hat :slight_smile: Übrigends nicht über Umwege Bankauszug oder Auskunft via Support. Das ist nämlich auch bei Vorkasse sehr praktisch, wenn man schnell mal alle Zahlungen an jemanden braucht, um etwas nachzusehen.

5 Like

Das ist ein Feature, welches ich auch sehr praktisch fände. Aktuell kannst du da aber den Umweg über die Suche gehen. Einfach den Namen eingeben und er zeigt dir alle Buchungen an.

1 Like

Danke dafür. Das probiere ich mal aus und habe noch gar nicht daran gedacht. Dennoch fände ich es auch schön, wenn ich einfach klicken könnte und mir oberhalb vielleicht auch die bisher gezahlte Summe angezeigt wird, die an den Kontakt getätigt wurde.

Gleiches übrigens für Kontakte. Ich will selbst entscheiden, welche IBANS in den Vorschlägen erscheinen, diese löschen und verwalten können. Nach wie vor wünsche ich mir auch hier die Möglichkeit, selbst bestimmte Bankverbindungen anlegen und Verwalten zu können.

Löschen kannst du die Kontakteinträge einfach durch ein Wischen zur Seite.

Einen Punkt, bei dem ich einen Vorteil für die flexible Suche sehe, sind unterschiedliche Händlernamen bei Kartentransaktionen, die aus Kundensicht eigentlich identisch sein sollten. Beispiel Rewe. Je nach Filiale weicht die Bezeichnung des Händlers in den Trasaktionsdaten ab. Ein Klick auf den Händler würde dann nur die jeweilige Rewe-Filiale anzeigen, ggf. weitere Rewe-Filialen, die zum gleichen Betreiber gehören, aber nicht alle Umsätze bei „Rewe“.

Aus Entwicklersicht würde ich die Energie eher in eine gut konzipierte universelle Suche stecken, die mit Filtern (Zeitspanne, Land, Umsatzart, Kontakt-Name, Einzelkonto / geteiltes Konto, Export der Ergebnisliste als CSV … ) weiter aufgewertet wird. Wenn das dann steht, kann man aus einem Einzelumsatz ggf. eine Suchanfrage ("zeige alle Umsätze mit „Rewe“ im Text) starten. Für mich stünde aber eine flexiblere Suche an erster Stelle.

3 Like

Das kann natürlich sein. Einigen wir uns darauf, dass da noch was kommen sollte, damit das alles angenehmer und einfacher wird.