Android App-Version 2.10.5 BETA - Änderungen?

Hi,

ich hab soeben das Beta-Update auf die App-Version 2.10.5 aus dem Play Store installiert. Leider gibts in den Release Notes im Play Store mal wieder keine Infos über die Änderungen, die mit dem Update einhergehen. :confused:

Daher meine Frage: Was ist neu? Ist überhaupt irgendwas neu bei diesem „kleinen“ Point-Update? :slight_smile:

EDIT: Warum muss ich eigentlich mittlerweile nach jedem Update mein Passwort neu eingeben, weil angeblich mein Fingerabdruck nicht mehr gültig sei? Ich mein, ein App-Update ändert ja wohl nichts an meinem Fingerabdruck, also müsste der ja weiterhin gültig sein… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wie nervig das nichts gesagt wird… obwohl schon so oft bemängelt.
Als Beta-Tester sind wir doch für Feedback da :man_shrugging:t3:

Zu dem Thema neues Passwort/Fingerabdruck, das scheint nur auf Android so zu sein oder?
Ich musste das noch nie bei FaceID.
Würde mich interessieren, ob es nur bei Android-Usern so ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das nur für Android gilt, ich hab leider kein iPhone (ich nehme allerdings jede “Spende” in dieser Richtung gerne entgegen :smiley:).

Hey @ColaMarkus,

iOS hat gerade auch ein Update bekommen, da wurde von Verbesserung der Haptik und der Anpassung des Referral-Screen gesprochen.

Trifft dies auch bei dir/Android zu?


Nächste Spendenaktion dann für Markus und ein neues iPhone :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Ich denk aber auch, da das iOS-Update eine höhere Versionsnummer trägt, dass die Änderungen dort dann erst ab Version 2.11.0 auch für Android gelten. :wink:

Ich habe frisch auf 2.10.5 aktualisiert und mein Fingerabdruck ging wie vorher auch…keine Passworteingabe notwendig. Meint ihr das ist vom Modell oder der Androidversion abhängig? Soweit ich weiß ist @ColaMarkus ja auf Android 9 unterwegs und ich auf 10.

Ich hatte auch bisher bei keinem Update Probleme mit’m Fingerabdruck gehabt

Aktuell kann ich mir nicht die Statistiken nach Kategorien anzeigen lassen…es lädt endlos und noch dazu mit zwei Ladeindikatoren.

Funktioniert das bei den anderen in der aktuellen Version? Vor ein paar Tagen mit der alten Version ging es noch.

In dem Zuge ist mir auch aufgefallen, dass der Spinner nach dem Login schmaler ist, als die Spinner die dann beim Laden der Buchungsübersicht oder bei den Statistiken angezeigt werden (oder täuschen mich meine Augen da?)

Und dann noch eine Kleinigkeit: Bei einem reservierten Betrag in der Buchungsübersicht steht hinter der Meldung ein Punkt. Bei den Pockets fehlt bei einem vorgemerkten Betrag bei der Meldung der Punkt am Ende. Ich denke hier wäre bei allen Meldungen eine Einheitlichkeit gut. Gleiches gilt für die Anzeige der geschützten Regenwaldfläche ganz unten.

1 „Gefällt mir“

Dickes Lob für deine Detailorientierung. Bin 100% deiner Meinung.

Die nicht ladenden Seiten kann ich allerdings nicht nachstellen.

Danke für die Blumen! :slight_smile: Freut mich.

Hast du aktuell reservierte Beträge in der Übersicht? Ich habe heute ausschließlich reservierte und gestern noch einen neben bereits gebuchten Einträgen. Vielleicht liegt es daran? Ich probiere es morgen nochmal.

Ein reservierter Betrag, ja, aber der ist älter als ein anderer Betrag, der schon richtig gebucht wurde.

Ich konnte meine Annahme gerade bestätigen. Der neuste Eintrag war heute morgen gebucht und die Statistiken haben funktioniert. Dann habe ich eine Pocket-Überweisung gemacht…solange die gedauert hat, ging es nicht - als sie da war, ging es wieder.

Da noch eine kleine Beobachtung: In der Pocket-Übersicht kann man durch “nach unten ziehen” die Ansicht aktualisieren. Auf der Pocket-Detailseite geht das leider nicht.

Hier nochmal eine kurzes Statement zu den Changelogs:

Genau sowas wäre mMn aber gut für nen Beta Tester um genau die Bugs noch mal testen zu können? Machen wir auf Arbeit übrigens auch nicht anders wenn wir was releasen - wir listen wirklich jeden bug auf der gefixt wurde.

2 „Gefällt mir“