Android App-Version 2.11.1 BETA - Änderungen?

Guten Morgen,

ich hab soeben das Beta-Update auf die App-Version 2.11.1 aus dem Play Store installiert. Leider gibts in den Release Notes im Play Store mal wieder keine Infos über die Änderungen, die mit dem Update einhergehen. Es gibt zwar einen neuen Text, allerdings sagt dieser nicht mal annähernd was über die Änderungen aus… :confused:

Daher meine Frage: Was ist neu? Ist überhaupt irgendwas neu? :slight_smile:

Jetzt hat es ja auch die .11.x-Versionsnummer von iOS, vielleicht sind jetzt auch die Änderungen von dort da (also vor allem die neue Freunde-einladen-Seite)?
Interessanterweise gab es bei iOS ja Release Notes…

Dass der Freunde-Einladen-Screen überarbeitet wurde, kann ich bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Dann vermutlich auch das hier bei der Überweisungs-Bestätigung… (Gehört ja denke ich zusammen.)

Ich will ja nicht meckern, aber ich fand den alten Invite-Screen deutlich schöner. Der war nicht so extrem weiß… :confused:

EDIT: Für alle, die nicht in der Beta sind oder nicht wissen, was ich mein… DAS ist der neue Invite-Screen:

Ich nutze Mal weiter den aktuellen Betathread, da ein eigenes Thema hierfür denke ich etwas übertrieben wäre:

Wenn man eine Überweisung an sich selbst mit der bei Tomorrow registrierten Mail-Adresse vornehmen möchte, kann man bis zur SMS-Tan alles ausfüllen…erst dann kommt die Fehlermeldung, dass man Geld nicht an sich selbst überweisen kann. Man könnte das doch schon beim Bestätigen der Mail-Adresse prüfen, ob diese mit der des Nutzers übereinstimmt. Ich bin ja immer dafür zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Fehlermeldung anzuzeigen.

2 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Zum Thema keine release notes: Die gibt es oftmals nicht, weil es nicht wirklich großartig etwas zu beschreiben gibt. Oftmals handelt es sich bei den Updates nur um bug fixes, sodass es einfach nicht sinnvoll ist. Sonst würde da jedes mal nur stehen:

  • 2.10.4 try fixing bug XX
  • 2.10.5 another attempt to fix bug XX
  • 2.10.6 Hopefully fixed bug XX now

Major releases haben dann natürlich wie gewünscht die notes dabei.
Für alle die es genau wissen wollen für dieses Update:

  • includes fixes for blank-pocket view issues due to transitions
  • hide keyboard after password screen in signup flow

Liebe Grüße aus Hamburg

2 „Gefällt mir“

Aber das war ja wohl ein - zumindest übersprungenes - Major-Update und es gab trotzdem keine Release-Notes… Irgendwas stimmt also nicht ganz…

Danke für die Rückmeldung @Vinz. Wenn es sich wie bei deinem Beispiel um mehrere Versuche handelt einen Bug zu beheben (evtl. sogar ein sicherheitsrelevanter Bug) ok…da war ja dann schonmal der Vorschlag etwas allgemeingültiges zu nehmen wie “dem Fehlerteufel auf der Spur” oder so.
Ich denke für die Beta-Nutzer ist es aber durchaus auch bei den Minor Releases interessant:

  • Textanpassungen auf Seite XY
  • Style-Fix von Element XY
  • Versuch einen Backend-Bug zu fixen

oder so ähnlich. Ggf. weiß man “ok, ich muss mir nichts neues anschauen” oder “das betrifft mich eh nicht, da ich Funktion XY nicht nutze”. Aber so steht man immer vor der Frage; ob man etwas testen kann, ob man bereits gemeldete Sachen, die jetzt gefixed sein sollen, verifizieren kann usw. Einige von uns hier investieren ja schon einige freiweilige Zeit (und das gerne, weil es uns vermutlich auch Spaß macht). Aber den Benefit, den ihr daraus zieht, könnte man mit geringem Aufwand noch etwas unterstützen bzw. angenehmer für die Beta-Nutzer machen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann in Zukunft gerne die Changelogs hier im Forum teilen. Kein Problem.

11 „Gefällt mir“

sehr gern :slight_smile:

Das kommt bei mir übrigens nicht…habe heute zwei Überweisungen gemacht. Da kommt nur eine Bestätigung mit der Möglichkeit der Bewertung mit Sternen, aber kein “Freunde werben”-Abschnitt.

1 „Gefällt mir“

Speziell bei Beta releases wo ihr ja Feedback wollt, finde ich das schon auch praktisch wenn ihr sagt was geändert wurde!

1 „Gefällt mir“