[Android] Beta 2.40.0

Die neue Beta Version für Android ist vor kurzem in den Play Store gewandert. Folgende Änderungen ergeben sich:

  • Zeigt das +1 Zero Vorteil in der Liste aller Vorteile an
  • Tippen auf einen Home-Reiter scrollt nun nach ganz oben
  • Fehler bei der Anzeige von freien Bargeldabhebungen und Pockets behoben
  • Fehler für mögliche Memory-Leaks behoben

Viel Spaß beim testen!

1 „Gefällt mir“

Was mir bei der Nutzung des Home-Buttons aufgefallen ist, ist dass sich die große Zahl des aktuellen Kontostands entsprechend der Scrollposition verändert. Sieht auf der einen Seite ganz witzig aus, ist aber schade, wenn man zwischenzeitlich 1000€ sieht und es dann aber bei 100€ stehen bleibt…haha :smiley: Scrollt man nur ein wenig in der Umsatzanzeige nach unten ist der Effekt gering, aber wenn man Mal einige Monate/Jahre zurück wandert, dauert es einige Zeit bis ganz nach oben gescrollt wurde und die Anzeige stehen bleibt.

Ich denke es gäbe zwei Möglichkeiten, um das zu „beheben“

  1. Direkt ohne Scroll-Effekt nach oben springen
  2. Den Scroll-Effekt beibehalten und die kleine „Kopfzeile“ beibehalten bis man oben angekommen ist, wie beim manuellen Scrollen.

Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit die Scrollgeschwindigkeit der Position anzupassen, aber ist für eine so kleine Sache vielleicht zu viel Aufwand :wink:

Ist eine Kleinigkeit aber wirkt finde ich noch nicht super smooth.

2 „Gefällt mir“

@mxlse Vielen Dank für deinen Report! Unsere Entwickler haben direkt einen Fix in die Pipeline geschoben. Kommt dann mit dem nächsten release.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Bug in der Suche gefunden:

Ich habe nach einem Begriff gesucht und es gab dazu Ergebnisse, die in der Hauptübersicht unter Heute und Gestern verbucht sind. In der Suche tauchen die aber unter Heute und Heute auf, aber trotzdem an zwei „verschiedenen“ Tagen:

Die Buchungen sind beide übrigens erst vorgemerkt.

Moinski :slight_smile: Sollte eben gefixt worden sein! Magst du nochmal nachschauen? Danke fürs reporten!

Cool :+1:
a) Sollte es eine neue Beta-Version geben kann ich die leider nicht testen, da ich nicht im Beta-Programm bin.
b) Momentan habe ich auch keine entsprechenden Buchungen, um das Problem nachzustellen, das ändert sich ja aber auch schnell wieder

Sobald ich das Problem nachstellen kann werde ich das berichten👍