[Android] Beta 3.0.0

Mit diesem Update kommen ein paar kleinere Anpassungen:

  • Menüelemente für gemeinsame Konten und Kontenwechsel in Benutzer*inprofil verschoben
  • Logik in Backend Processing aufgeräumt (bitte auf Chrashes testen)
  • Bugfix: Tastaturen im Kartenaktivierungsflow sind nun numerische
  • Bugfix: Screen zur Aktivierung von Rounding Up nur noch jeweils einmal angezeigt

Danke, dass du als Beta Tester*in dabei bist und uns unterstützt!

Ich versuche hiermit mal das alte Vorgehen von Vinz wieder aufleben zu lassen, einen Beitrag für jede Beta zu haben. Bugs und Feedback können wir dann direkt hierunter sammeln.

11 „Gefällt mir“

Menüelemente für gemeinsame Konten und Kontenwechsel in Benutzerinprofil verschoben:*

So sah das Menü vorher aus:

So sieht es jetzt aus:

„Gemeinsames Konto“ und „Kontowechsel starten“ wurden also aus dem Punkt „Konto verwalten“ heraus eine Ebene höher gezogen.
Ich finde die Anordnung etwas ungünstig. „Gemeinsames Konto“ würde für mich eher unter „Konto verwalten“ gehören. Alternativ könnte man es auch mit dem Punk „Dein Konto: xxx“ darüber verbinden, damit bildet es ja auch eine logische Einheit.

Was auf jeden Fall noch ein Fehler ist, dass die Beschreibung von „Konto verwalten“ noch Gemeinsames Konto und Kontowechselservice beinhaltet @Marvin @Louisa . Diese Punkte sind dort ja nicht mehr zu finden. Alternativ könnte dort jetzt zum Beispiel ein Hinweis auf die Kontoschließung o.Ä. aufgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! iOs Beta ist auch auf 3.0.0

Jetzt ist der Sprung von 2.100.sonstwas auf Version auf 3 ein Meilensteinsprung - kommt sehr bald Großes?

1 „Gefällt mir“

Ist nur gemutmaßt, aber es würde mich nicht wundern, wenn (mitunter durch eine Aktivierung im Backend) das Investment-Feature mit 3.0.0 käme.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich im Future Tab bin und scrolle buggt oben die Leiste.
Sie zeigt kurz eine Lupe und dann ein Profil symbol, welches auch auf mein Profil weiterleitet.
Edit: vllt auch doch keine Lupe sondern das Profilsymbol in grau… Sieht aufjedenfall nicht gewollt aus.

Finde es schön, dass jetzt angezeigt wird wie viele Personen man geworben hat. :slight_smile:

Ja da ist keine schöne Übergangsanimation. Sieht etwas komisch aus.

Die Anzahl der geworbenen Personen wird übrigens schon ewig (immer?) angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich meine das es jetzt anders aussieht wenn man die 3 Einladungen ( und damit den Hoodie) voll hat. Das war davor irgendwie unschön gelöst und ist jetzt besser.
Edit: Da stand dann irgendwie noch sowas wie: Du brauchst nur noch 0 Einladungen, um den Hoodie zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Es wäre ein Traum, wenn das Invest-Feature langsam kommt und man sich dann den nächsten Dingen widmen könnte.

4 „Gefällt mir“

Kein Investmentfeature, dafür neue Benefits :partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie viele Personen an den Benefits arbeiten. Vermutlich mehr als in den einzelnen IT-Teams

Ich glaube, hier unterschätzt du, wie trivial die Integration dieser Benefits ist.

Klar, war auch eine zynische Behauptung. Wobei ich schon glaube, dass da >1 Stelle für das Auswählen und Verhandeln der Benefits draufgeht

3.1.0 ist draußen.
Alle genannten Bugs noch vorhanden.

Scheint so als sei mit der Version nur die Freund*innen Werbeaktion hinzugekommen (zumindest von den sichtbaren Dingen).

2 „Gefällt mir“

Die Beschreibung wurde immerhin angepasst.

1 „Gefällt mir“