[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Aus technischen Gründen, müssen wir noch ein bisserl in den sauren Apfel beißen. Aber wir haben ein Herz für Hipster und beeilen uns, versprochen.

15 „Gefällt mir“

Super, sehr löblich.
Ich nutze apple pay bereits via boon und es hat nicht nur den Vorteil, daß man keine pin über 25.-€ eingeben muß (mit touch-id, face-id), sondern auch das große Sicherheitsfeature, daß man seine CC-Daten nicht überall verbreitet. Meiner Meinung nach ist apple pay momentan die sicherste Zahlungart mit der CC.

1 „Gefällt mir“

Benutzt du das nur online oder bereits auch in Geschäften?

Nur in Geschäften, denn es funktioniert fast überall wo Kartenzahlen akzeptiert wird. Online ist mir Apple Pay erst selten begenet.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Banken wurden nun offiziell von Apple genannt

Ich weiß ihr habt sicherlich gerade genug um die Ohren mit dem schnell nahendem Launch, aber eine zeitnahe Unterstützung fände ich sehr gut

2 „Gefällt mir“

Da wollen wir natürlich nicht (allzu lange) in den sauern Apfel beißen :green_apple:

4 „Gefällt mir“

In den Geschäften funktionierst (fast) überall, wo man das NFC Zeichen auf dem Terminal findet. (fast, weil leider einige Geschäfte Kreditkarten ablehnen; oder weil man kontakloses Zahlen unterbinden will :roll_eyes: ).
Online ist es nett, dass man da als Gast ohne Kontaktdaten einzugeben einkaufen kann. ApplePay Button drücken, per TouchID oder FaceID bestätigen - fertig.
In Apps ist es auch praktisch - wer es mal testen möchte: Spende über Share The Meal App - sozialer ApplePqy Test… :hugs:

Gilt dies auch für Google Pay?

Im Prinzip ja. NFC ist nur ein anderes Medium. Immer muss die entsprechende Zahlart, also z. B. Mastercard, unterstützt werden. Oder worauf genau bezog sich die Frage, in wiefern sich Google Pay unterscheidet?

Ich meinte eher, ob man auch dran arbeitet, dass Google Pay mit Tomorrow kompatibel sein wird. Daher meine Frage, wie weit Tomorrow da ist. :wink:

Jetzt aber schnell auf den ApplePay Zug aufspringen! :wink:
Artikel in der SZ

Gibt es da Neuigkeiten?

VG
Droggel

2 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel, danke @Droggelbecher !

Sommer/Herbst 2019 wie es aussieht, wir sind dran und hoffen, dass es auch früher klappt. Ein 100%-iges Datum können wir leider nicht nennen, da es auch an anderen Faktoren als die Tomorrow App anhängt.

Drückt uns die Daumen, wir können es selber kaum erwarten.

2 „Gefällt mir“

Läuft das dann über die Solarisbank oder direkt über euch?
:thinking:

Als Bank wird die Solaris mit Apple und Google vorerst etwas vorbereiten müssen

Hat die Solaris Bank denn gesagt, wie lange sie für die Vorbereitungen brauchen? So in etwa :wink:

2 „Gefällt mir“

Da ApplePay ja die meisten likes im Trello Maschinenraum hat:
Wie ist denn der Stand der Umsetzung?
Gibt eine Aussicht, wann der ApplePay Beta-Test anfangen kann?? :grin::grin::grin:

Schönes WE
Jörg

2 „Gefällt mir“

Ich will ja die Vorfreude nicht abwürgen, aber meines Wissens gab es bei keinem Anbieter jemals halböffentliche Betatests für Apple Pay. Da heißt es ganz oder garnicht.

1 „Gefällt mir“

Befürchte ich auch… :thinking:
Aber anbieten kann man’s ja mal… :laughing:

Schönen Restsonntag,
Jörg

Eher 2. Jahreshälfte :grimacing:
Zu Beta oder nicht Beta können wir ebenfalls noch nichts sagen

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Neuigkeiten zu Apple Pay? Ich zahle 50% meiner Einkäufe damit und finde es schade, nebenbei immer noch ein Konto bei der Commerzbank halten zu müssen um Apple Pay zu nutzen.