Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Aus technischen Gr├╝nden, m├╝ssen wir noch ein bisserl in den sauren Apfel bei├čen. Aber wir haben ein Herz f├╝r Hipster und beeilen uns, versprochen.

Super, sehr l├Âblich.
Ich nutze apple pay bereits via boon und es hat nicht nur den Vorteil, da├č man keine pin ├╝ber 25.-ÔéČ eingeben mu├č (mit touch-id, face-id), sondern auch das gro├če Sicherheitsfeature, da├č man seine CC-Daten nicht ├╝berall verbreitet. Meiner Meinung nach ist apple pay momentan die sicherste Zahlungart mit der CC.

Benutzt du das nur online oder bereits auch in Gesch├Ąften?

Nur in Gesch├Ąften, denn es funktioniert fast ├╝berall wo Kartenzahlen akzeptiert wird. Online ist mir Apple Pay erst selten begenet.

Die ersten Banken wurden nun offiziell von Apple genannt

Ich wei├č ihr habt sicherlich gerade genug um die Ohren mit dem schnell nahendem Launch, aber eine zeitnahe Unterst├╝tzung f├Ąnde ich sehr gut

Da wollen wir nat├╝rlich nicht (allzu lange) in den sauern Apfel bei├čen :green_apple:

In den Gesch├Ąften funktionierst (fast) ├╝berall, wo man das NFC Zeichen auf dem Terminal findet. (fast, weil leider einige Gesch├Ąfte Kreditkarten ablehnen; oder weil man kontakloses Zahlen unterbinden will :roll_eyes: ).
Online ist es nett, dass man da als Gast ohne Kontaktdaten einzugeben einkaufen kann. ApplePay Button dr├╝cken, per TouchID oder FaceID best├Ątigen - fertig.
In Apps ist es auch praktisch - wer es mal testen m├Âchte: Spende ├╝ber Share The Meal App - sozialer ApplePqy TestÔÇŽ :hugs:

Gilt dies auch f├╝r Google Pay?

Im Prinzip ja. NFC ist nur ein anderes Medium. Immer muss die entsprechende Zahlart, also z. B. Mastercard, unterst├╝tzt werden. Oder worauf genau bezog sich die Frage, in wiefern sich Google Pay unterscheidet?

Ich meinte eher, ob man auch dran arbeitet, dass Google Pay mit Tomorrow kompatibel sein wird. Daher meine Frage, wie weit Tomorrow da ist. :wink:

Jetzt aber schnell auf den ApplePay Zug aufspringen! :wink:
Artikel in der SZ

Gibt es da Neuigkeiten?

VG
Droggel

Interessanter Artikel, danke @Droggelbecher !

Sommer/Herbst 2019 wie es aussieht, wir sind dran und hoffen, dass es auch fr├╝her klappt. Ein 100%-iges Datum k├Ânnen wir leider nicht nennen, da es auch an anderen Faktoren als die Tomorrow App anh├Ąngt.

Dr├╝ckt uns die Daumen, wir k├Ânnen es selber kaum erwarten.

L├Ąuft das dann ├╝ber die Solarisbank oder direkt ├╝ber euch?
:thinking:

Als Bank wird die Solaris mit Apple und Google vorerst etwas vorbereiten m├╝ssen

Hat die Solaris Bank denn gesagt, wie lange sie f├╝r die Vorbereitungen brauchen? So in etwa :wink:

Da ApplePay ja die meisten likes im Trello Maschinenraum hat:
Wie ist denn der Stand der Umsetzung?
Gibt eine Aussicht, wann der ApplePay Beta-Test anfangen kann?? :grin::grin::grin:

Sch├Ânes WE
J├Ârg

Ich will ja die Vorfreude nicht abw├╝rgen, aber meines Wissens gab es bei keinem Anbieter jemals halb├Âffentliche Betatests f├╝r Apple Pay. Da hei├čt es ganz oder garnicht.

Bef├╝rchte ich auchÔÇŽ :thinking:
Aber anbieten kann manÔÇÖs ja malÔÇŽ :laughing:

Sch├Ânen Restsonntag,
J├Ârg

Eher 2. Jahresh├Ąlfte :grimacing:
Zu Beta oder nicht Beta k├Ânnen wir ebenfalls noch nichts sagen