Ausstehende Buchung

Hallo allerseits,

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis ein „ausstehender“ Geldeingang wirklich gutgeschrieben wird? Die Buchung wird bereits in der App angezeigt, aber das Geld ist nicht in den Kontostand eingerechnet.

Habe gerade einen relativ hohen Betrag, der „aussteht“ und ich frage mich, wann ich mit dem Geld arbeiten kann…

Danke für jede Antwort

Siehe dieser Beitrag:

@Eric Danke für die Antwort, aber dieser Beitrag beantwortet meine nicht richtig. Denn auch hier wird keine klare Aussage gemacht wie lange ich auf die Wertstellung warten muss :smiley:

Schau in dem Thread mal genau auf den Post von Tristan: Vorgemerkte Buchungen - #9 von Tristan.Solarisbank

Vielleicht hilft der dir weiter.

In der Regel gilt: du kannst nur mit dem Geld arbeiten, das in deinem Kontostand als verfügbar angezeigt wird.

@spiesserfreak was @tinu sagt. Mit der Umstellung auf das neue Kernbanksystem zeigen wir auch Buchungen schon an, bevor sie endgültig verbucht sind. Auch wenn das für manche Nutzerinnen im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig sein wird, sehen wir das insgesamt als Vorteil. Die Transaktionen werden am Folgetag gut geschrieben und können dann genutzt werden. Das bedeutet für Nutzerinnen auch ein Stück weit bessere Planungssicherheit, wenn man schon am Vortag weiß, dass die Transaktion nun auch wirklich ankommt.

Side note: Für den Support ist das auch ganz fabelhaft. Wir bekommen doch sehr viele Anfragen von Kundinnen wann nun endlich eine Überweisung ankommt. Diese Erweiterung der Anzeige fängt einiges davon ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“