Automatisches Komma bei Überweisungen

Hallo,
ich fände es sehr praktisch, wenn beim Eintippen eines Betrages (z. B. bei Überweisungen) automatisch ein Komma gesetzt wird. Also dass die Eingabe von 4200 zu 42,00 und die Eingabe von 250 zu 2,50 verarbeitet wird, usw.

Ich kenne das von anderen Finanzdienstleistern und finde es sehr praktisch, da man sich hierdurch die manuelle Eingabe des Kommazeichens spart (auch wenn es vielleicht anfangs eine gewisse Umgewöhnungszeit braucht).

Was hält die Community von dem Vorschlag? Und das tomorrow Team?

1 „Gefällt mir“

Die Logik legt ja nahe, dass jede Eingabe eines Betrages in Cent stattfindet (statt in Euro).

Das ist letztlich sicher einfach gelerntes Verhalten. Ob das jetzt besser ist, als Euro-Beträge einzugeben, finde ich schwer zu sagen.

Zuletzt war Tomorrow selbst eher still hier im Forum, aber es gab in der Vergangenheit UXler:innen, die sich gelegentlich geäußert haben. Vielleicht sieht von dem Team ja jemand den Post und kann dazu was sagen.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es auch in Ordnung wenn es so bleibt wie aktuell (man setzt den Komma einfach selbst)

Da gibt es wenn überhaupt aktuell wichtigere Baustellen in der App… Man siehe Das Trello Board von Tomorrow Trello tomorrow

So jetzt nicht heißen dass die App komplett blöd ist und zu viele Baustellen nein nein im Gegenteil tomorrow hat schon so viel sehr gutes umgesetzt und erreicht wie ich finde ich meine nur z.b mit der IBAN Prüfung ist aktuell wohl genug zu tun…:smiling_face_with_sunglasses::+1::smiling_face_with_sunglasses: