Barzahlen - aber mit dem Handy

Wie ihr als eingefleischte Tomorrow-Fans wisst, könnt Ihr künftig mit Eurer Debit Mastercard so ziemlich an allen Automaten abheben. Ziemlich komfortabel bereits.

Reicht Euch nicht? Check. Wir prüfen die Kooperation mit Barzahlen, Deutschlands größter privater Zahlungsinfrastruktur. 12.000 “Filialen” stehen Euch zur Verfügung: Rechnungen zahlen, Geld vom Girokonto abheben und Bargeld auf Euer Girokonto einzahlen – und das im Einzelhandel.

Gibt’s da schon weitere Informationen?

Nur, dass es in der Pipeline sitzt.

Würdet ihr es eher zum einzahlen oder auszahlen verwenden?

Auszahlen. Finds immer sehe bequem beim Rewe beides in einem Abwasch zu machen.

Unbedingt erst einmal einzahlen. Bargeld kann ich im ersten Step über einen ATM beziehen. Einzahlen kann ich’s sonst aber nirgendwo.

Ich fände die Kooperation mit Barzahlen attraktiv.

Zwar verzichte ich im Alltag so weit wie möglich auf Bargeld; dennoch ist es schön, wenn man im Fall der Fälle mal Bargeld besorgen muss.

Eine Einzahlungsmöglichkeit via Barzahlen sollte auch gegeben sein. Das Modell von bspw. Fidor oder N26 finde ich fair: pro Monat können 50-100€ Bargeld gebührenfrei eingezahlt werden, darüber hinaus fällt eine Gebühr an.

Auszahlungen sollten kostenlos sein, da ja Supermärkte vermutlich davon eher profitieren(?).

Also, ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man z. B. Geld mittels Barzahlen ganz easy auf sein Tomorrow-Konto einzahlen oder abheben könnte. Auch die Bezahlfunktion wäre bestimmt für einige sehr interessant. :slight_smile:

+1 auch von mir. Einzahlungen und Auszahlungen wären über diese Kooperation super. Das oben erwähnte Modell aka Fidor und N"ichhabegarkeinenechtenkundensupport"26 wäre in Ordnung und fair.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Einzahlung über Barzahlen.de?

So eine Funktion wäre wirklich hilfreich.

Hi @Kevin010246,
Leider können wir dir noch keine bestimmtes Datum nennen.
In unserem Maschinenraum kannst du für dieses Feature abstimmen.