Benachrichtigung bei Antwort in Support-Chat

Ich hatte heute eine Lastschrift die doppelt abgebucht wurde, was nochmal eine andere Sache ist, aber als ich deswegen per Chat Kontakt mit dem Support hatte, ist mir aufgefallen, dass man keine Benachrichtigung bekommt, wenn man eine Antwort erhält. Manchmal dauern die Antworten ja etwas länger und dann wäre es schön nicht immer in die App zu gehen und zu schauen, ob am Profilbild ein roter Punkt ist.

7 „Gefällt mir“

Großes +1 von mir. Hat mich auch schon mehrfach irritiert das man das kaum bemerkt wenn da eine Antwort da ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Vergangenheit benachrichtigt wurde, wenn es eine Antwort im Chat gab. Hab mich sogar beschwert, dass die Benachrichtigung nicht direkt zum Chat führt, sondern nur die App öffnet :face_with_raised_eyebrow:

Edit: Jap, hier war das: UX: Benachrichtigung öffnet nicht den Chat

iOS oder Android? Welche Versionen jeweils? Beta der. Tomorrow-App oder nicht? Alle Details :smiling_face:

Kann das Problem auch bestätigen. Besteht schon länger.

Stable auf iOS.

Ich hatte schon öfter Kontakt mit dem Chat und wurde ziemlich sicher noch nie benachrichtigt…
2.34.0(1524)
iOS 14.3
iPhone XR

Auf iOS wurde ich auch noch nie benachrichtigt. Kann mich hier nur anschließen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf Android bisher immer Benachrichtigungen bekommen. Ist allerdings auch schon länger her.

Mal stripped back aus Support Perspektive: Das ist so ein nerviges Thema :see_no_evil: Ich verfolge diese Thematik seit gefühlt über einem Jahr und komme nicht dahinter, woran es liegt. Folgender Wissensstand:

a) Es betrifft nur iOS-Geräte -> Bei den seltenen Android-Fällen, löst es ein re-install. Von daher wird das wohl nicht dasselbe Problem sein.
b) Es scheint wohl nur bestimmte Geräte zu betreffen. Ich bin auch immer wieder in den Support-Kanälen tätig und frage inzwischen im Chat des öfteren iOS Nutzerinnen, ob sie Benachrichtigungen kriegen: bei sehr wenigen scheint das nicht zu funktionieren.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich nach den Geräten und Software-Versionen Frage. Es treibt mich dezent zur Weißglut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, aber nur einmal, obwohl ich danach auch noch Nachrichten im Chat bekommen habe. Ich glaube es war auch nur die 1 im Roten Kreis am App-Icon und keine Nachricht im Benachrichtigungscenter. Aber da bin ich mir nicht sicher…
Jedenfalls habe ich seit der neuen Beta einmal eine Benachrichtigung bekommen aber danach nicht mehr.

@LeMart vielen Dank für die Rückmeldung!