Betrugsprävention

Es wurde gesagt ohne Zustimmung wird der Kunde strenger kontrolliert, wenn das aber heißt das mit Zustimmung weniger streng kontrolliert wird als vorher, frage ich wo ist der Komfort? Es gilt dabei doch den Kunden zu schützen, was ja dann weniger streng überwacht wird, weil man mit Daten einen automatischen Abgleich tätigt.
Ich möchte einfach nicht überwacht werden, sondern frei entscheiden können was ich tue, jede weitere Datenerhebung schränkt meine Freiheiten ein, was geht die f**king Bank an wofür ich mein Geld ausgebe? Früher gab es das Bankgeheimnis heute schnüffeln die Banken auf den Konten der Kunden rum, weil sie per Gesetz genötigt werden, sich aber auch nicht dagegen wehren, denn wenn man ja schon dabei ist, die Daten zu erheben, kann man die auch weiter verwenden, pseudoanonym mit anderen teilen und schon hat man wieder eine Einnahme Quelle geschaffen.

Der technischen Dokumentation ist zu entnehmen, wie ein Flagging verdächtiger Transaktionen ohne Fingerprinting „schneller“ zu einer manuellen Prüfung führt. Das ist der aktuelle Zustand ohne Aktivierung des neuen Feature „Betrugsprävention“. Mit, so hofft Solaris, kann die Transaktionsüberwachung zuverlässiger automatisch erfolgen. Die Überwachung ist schärfer im Vergleich zum aktiven Feature, aber nicht schärfer als der alte Status quo.

Nochmals, du entscheidest aktuell noch selbst über die Aktivierung.