Bitwala: Solarisbank schreibt Überweisung nicht gut

Hallo zusammen,

Nach Stunden in verschiedensten Supporthotlines und unzähligen nicht beantworteten Mails hoffe ich, dass ihr mir hier eventuell helfen könnt.

Ich habe letzte Woche über Bitwala ein Girokonto bei der SolarisBank eröffnet. Am selben Tag habe ich dort einen mittleren dreistelligen Eurobetrag vom meinem „normalen“ Konto eingezahlt. Bis heute wurde mir der Betrag nicht gutgeschrieben. Weder Solaris noch Bitwala hat mich in irgendeiner Form darüber informiert, dass ich eventuell bzgl Geldwäsche überprüft werde.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Die SEPA-Überweisung habe ich zu 100% korrekt durchgeführt.

Ich verzweifel gerade. Es geht mir gar nicht unbedingt ums Geld, sondern dass mich niemand informiert oder auf Anfragen antwortet.

VG Marco

Hallo Marco,
außer dass Tomorrow ebenso wie Bitwala Kunde der Solarisbank ist, haben die Unternehmen leider nichts gemeinsam. Von daher wird dir hier leider niemand bei diesen Problemen weiterhelfen können.
Hier findest du die Support-Nummer von Bitwala, wo man dir hoffentlich weiterhelfen kann: https://www.bitwala.com/de/imprint/

1 „Gefällt mir“

(Ich habe den Thread-Titel angepasst, damit klar ist, dass das keine Anfrage bezüglich eines Tomorrow-Kontos ist.)

1 „Gefällt mir“

Ist leider ein kleiner Tippfehler drin :wink:

Ich finde den Tippfehler passend :smiley:

B2T: Am besten besorgst Du Dir die TransaktionsID von deiner „normalen“ Bank und fragst mit dieser nochmals bei Bitwala nach. Wenn Du nicht weiterkommst, stell einen Nachforschungsauftrag bei deiner Bank.

Ich auch. Ich war noch mal kreativ.