Hallo. Mir haben 2 Leute am Samstag schon was per Echtzeit gesendet. Heute ist Dienstag stand 13:07 und es ist immer noch nicht gebucht. Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Kann doch nicht sein..
Nur, weil Leute sagen, dass sie etwas in Echtzeit überwiesen haben, heißt das nicht, dass auch wirklich eine SEPA-Instant-Überweisung gelaufen ist. Es gibt verschiedene Gründe, warum das (auch ohne Fehler durch die Person, die die Überweisung durchführt) dann am Ende doch eine „normale“ Überweisung wird.
Schritt 1 (wenn du nicht mehr warten willst): Die sendende Bank muss bestätigen, dass eine SEPA-Instant-Überweisung durchgeführt wurde. Wenn die Bank das bereit stellt, kommt
Schritt 2: Bei Tomorrow über den Support einen Nachforschungsauftrag einleiten. Ohne die Bestätigung durch die sendende Bank wird das nicht passieren - man wird dir sagen, du sollst noch ein paar Tage abwarten.
Wie immer: wenn die IBAN stimmt, ist das Geld nicht weg. Also keine Panik.
Ja, allerdings habe ich die gleichen Erfahrungen mit Tomorrow gemacht. Echtzeitüberweisung, sogar solaris-intern, war auch nicht Echtzeit (wie früher), sondern hat mehrere Stunden gedauert.
Na, das wäre dann ja ein Auftrag an die sendende Bank, zu (er)klären, warum die angebliche Sofortüberweisung keine war. Auch, wenn diese Bank Solaris heißt.
Ich hatte mal von Revolut versucht, in Echtzeit auf Tomorrow zu überweisen. Ging auch nur als „normale“ Überweisung raus und da muss man sich leider in Geduld üben. Wenn die IBAN korrekt ist, wird das Geld schon ankommen. Hat Tage gedauert, weil das Wochenende dazwischen war. Gar nicht knuffig, aber so ist es nun mal.
Also ich habe z.b von der OLB Bank vor paar Monaten mal echtzeitüberweisung zu tomorrow gemacht und das ging wie es eigentlich auch sein soll echtzeitüberweisung paar Sekunden dann war alles erledigt ![]()
und gerade revolut und tomorrow sollte eigentlich was echtzeitüberweisung angeht sollte ja beide rein und raus funktionieren:thinking: