[ERLEDIGT] Google Pay (den Androiden zahlen lassen)

Danke für die Info, @inaktiv. Mein Beitrag grad eben war keinesfalls als Kritik gedacht (im Gegensatz zu meinem gestrigen Beitrag), sondern als Update zur aktuellen Situation, wie ich sie mittlerweile vorfinde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und immer noch gehts nicht… Ich frag mich langsam echt, was zum Teufel daran so schwer ist, es einfach freizuschalten, wenn es doch so und so schon fertig sein soll… Wir haben nur noch 2 verfluchte Wochen und effektiv ist es sogar nur noch eine, weil ich nicht glaube, dass da in den Weihnachtsferien allzu viel passieren wird… Also: WANN WERDE ICH ENDLICH MIT GOOGLE PAY BEZAHLEN KÖNNEN!!! :angry:

Ich verstehe ja, dass es nervig ist, so lange auf Google Pay zu warten. Auch ich würde es sehr gerne schon nutzen.
Durch rummotzen geht’s trotzdem nicht schneller. Es wird schon seinen Gründe geben, warum es noch nicht freigeschalten ist und das liegt vermutlich eher an der Solaris Bank als an Tomorrow selbst.
Ich würde ab deiner Stelle einfach warten bis es funktioniert und mich dann freuen anstatt nahezu täglich aggressive Forenbeiträge zu posten☺️

2 „Gefällt mir“

Erstens ist das nicht täglich, zweitens wurde uns Google Pay schon für letztes Jahr versprochen und drittens wurde bereits vor 2 Wochen gesagt, dass eigentlich alles schon längst fertig ist… Deshalb frage ich mich halt einfach, warum es nicht funktioniert, wenn doch alles angeblich schon fertig sein soll!!!

Ganz ehrlich @ColaMarkus:
Das rumgestresse macht es keinem leichter.
Wenn du nicht warten kannst gibt es genug Alternativen.
Nur weil etwas Angekündigt ist, kann es sich immer noch verzögern. Besonders wenn man auf die “Mutter-Bank” angewiesen ist, bei der man mir knapp 20.000 Kunden halt mal auf “on hold” geparkt wird, wenn es wichtigeres zu tun gibt.

Trink mal nen Tee und lass die Leute mal in Ruhe arbeiten! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich gerade eben eine E-Mail vom Tomorrow-Support erhalten habe, dass es wohl eigentlich auf Anfang 2020 verschoben wurde und nun doch schneller ging (es solle jetzt doch schon funktionieren), kann ich dies nun bestätigen. Ich konnte soeben meine Tomorrow-Card erfolgreich in Google Pay bestätigen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wird bestätigt. Hab heute ist Google Pay für alle Android-User verfügbar.
Wenn Ihr Fragen habt ist der Support jederzeit für euch da!

https://www.instagram.com/p/B5-NSM2DtRf/?igshid=z8vfyojlg051

6 „Gefällt mir“

Kleine Info am Rande: Google Pay funktioniert NUR mit der Tomorrow-VISA, nicht mit der älteren MasterCard!

https://support.tomorrow.one/de/support/solutions/articles/15000030561-welche-karte-kann-ich-bei-google-pay-hinterlegen-

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank ans Team! Bin gerade erst zu euch gewechselt mit meinem Konto für tägliche Ausgaben, da kommt Google Pay gerade recht.

Jetzt noch Subkonten/Pockets und ich kann auch mit meinem Gesparten zu euch wechseln. :slight_smile:

//edit:
Noch als Anmerkung: Ein Link aus der App heraus unter Einstellungen -> Karte fürs Hinzufügen in Google Pay würde wahrscheinlich vielen Usern helfen, die Option selber zu entdecken.

2 „Gefällt mir“

Das ging glaub selbst für Tomorrow jetzt alles schneller als erwartet, ich denke, da kommt noch ein Update die nächsten Tage. :wink:

Ich hoffe Markus kann jetzt die Weihnachtszeit genießen :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich jetzt auf jeden Fall viel besser als vorher! Danke noch mal für die jetzt dann doch sehr schnelle Einführung! :stuck_out_tongue: :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und das beste dran: GPay schränkt die Interchange (the World) Fee nicht ein :evergreen_tree:

10 „Gefällt mir“

Sehr schön. Durch Zufall gestern hier gelesen und gleich ausprobiert. Erste Zahlung bei Rossmann hat problemlos funktioniert!

3 „Gefällt mir“

Soo, dann will ich Euch nun auch endlich mal mitteilen, dass Google Pay super funktioniert! Ich konnte bisher wie erwartet keine Probleme feststellen. Und an dieser Stelle will ich auch noch mal mein größtes Lob ans Tomorrow-Team hierlassen, denn das ging ja jetzt doch alles schneller als gedacht! Wie gesagt, durch die E-Mail von Hannes von vorgestern hab ich die Hoffnung wirklich schön aufgegeben, dass Google Pay noch dieses Jahr startet, aber umso glücklicher bin ich jetzt natürlich, dass es doch schon funktioniert! Danke noch mal für Eure Arbeit! :heart:

2 „Gefällt mir“

Auch bei mir funktioniert Google pay wunderbar und die Karten werden schneller erkannt als bei Revolut.

Mich würde interessieren, ob es irgendwelche Statistiken gibt, wie viele Leute bzw Kartenzahlungen es schon über Google Pay gab.
Falls Tomorrow diese Zahlen überhaupt hat und sie veröffentlichen will.

Danke auf jeden Fall fürs jetzt doch erstaunlich schnelle ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

erst mal muss ich mich natürlich beim Tomorrow-Team (und natürlich nicht zuletzt auch bei allen Anderen Beteiligten) bedanken, dass Google Pay bereits seit Mitte Dezember verfügbar ist. Ich hatte bisher keinerlei Probleme beim Bezahlen via Google Pay - zumindest keine, die direkt auf Google Pay zurückzuführen waren [(die meisten “Probleme” bisher wären nämlich auch mit der physischen Tomorrow-VISA aufgetreten) (API-Probleme, etc.)].

Dennoch hab ich eine kleine Frage bzw. viel mehr eine kleine Bitte:

Die meisten Banken, die bereits bei Google Pay vertreten sind, ermöglichen es ihren Kunden auch direkt über die eigene Banking-App, die eigene Debit- bzw. Kreditkarte über einen kleinen Button in Google Pay hinzuzufügen. Dies wäre sicherlich auch für uns Tomorrow-Kunden ein großer Mehrwert und mit Sicherheit auch nicht allzu komplex in der Umsetzung seitens der Entwickler. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gute Idee.
Dafür würde ich aber einen separaten Thread starten, da dieser als Erledigt gekennzeichnet ist und daher vielleicht nicht mehr fürs interne Feedback berücksichtigt wird.

Finde ich auch super! So eine Funktion wünsche ich mir - dann zwar für Apple Pay - aber vom Prinzip her genauso.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde!
Am Push Provisioning (so heißt das Hinzufügen der Karte aus der App) für Google Pay arbeiten wir bereits. Sollte in Kürze kommen :v:
Tilman

6 „Gefällt mir“