[ERLEDIGT] Facelift - neues App-Design

Ein neues App-Design steht in den Startlöchern und geht Anfang November 2019 live.

Aktueller Status: Live

Link zum Trello Maschinenraum.

2 „Gefällt mir“

Design ist gerade LIVE gegangen!

2 „Gefällt mir“

Dauert wahrscheinlich noch ein wenig bis es im PlayStore verfügbar ist korrekt?

Apple Store (iOS): LIVE

Google Play Store (Android): LIVE, voraussichtlich im Laufe des Tages als Download verfügbar! dauert bei Google ein bisschen bis es gepusht wird, meist innerhalb des Tages.

1 „Gefällt mir“

Update meinerseits folgt, wenn es im Google Play Store aktiv ist :blush::seedling:

Was für ein Design? Wie soll es aussehen?

Das Update ist nun auch im Google Play Store LIVE

Schau es dir gerne an :slight_smile:.
Ich bin Apple User wodurch es bei mir etwas anders als in Android aussieht.

——

Falls es bei euch nicht angezeigt wird, notfalls den PlayStore oder das Handy Neustarten und nochmal manuell nach dem Update suchen :slight_smile:

Nö, bei mir ist noch kein Update verfügbar (trotz Handyneustart). Aber ist ja nicht schlimm - wird schon noch kommen :wink:

Bei mir auch nicht… Bin gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neues Design Gefällt! :+1:

2 „Gefällt mir“

@MICHA19
@Moerfin

Herzlich willkommen in der Community Ihr beiden ! :slight_smile:

Danke für das nette Feedback Moerfin :blush::v:t3:

Ich habe einen kleinen Bug in der neuen App (bzw. auch vorher schon in der BETA) gefunden. Auf der Startseite fehlt oben links das Symbol zum Suchen. Wenn man runterscrollt erscheint es langsam und reiht sich auf gleicher Höhe wie mein Profilbild ein. Wenn man nun aber ganz nach oben gescrollt hat (das Symbol also nicht sichtbar ist) kann man es trotzdem anklicken, wenn man an die entsprechende Stelle tippt. Es sollte wohl also eigentlich vorhanden sein, ist nur unsichtbar. Dies könnte man noch fixen.
Besser würd emir aber generell gefallen, wenn auch die beiden Bedienungselemente mit nach unten kommen, wenn man ganz oben auf der Seite ist. Also, dass sie sich dann neben “Geld senden”, den drei Punkten und dem Kuchendiagramm befinden. Das würde die einhändige Benutzbarkeit verbessern.

2 „Gefällt mir“

Hi, ich würde diesen Thread gern noch mal aufgreifen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass seit dem großen Design-Update ein paar Dinge an der UI bzw. der UX angepasst werden sollten. Bei Terminüberweisungen sowie Lastschriften wird in der Detailansicht der entsprechenden Zahlung zuerst der Verwendungszweck und dann erst die IBAN angezeigt. Bei Daueraufträgen wiederum ist dies genau andersrum: erst die IBAN und dann der Verwendungszweck. Vielleicht könnte man das ja in Zukunft vereinheitlichen. Wäre ja auch kein großer Aufwand. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“