Feedback Android 1.10.1

Moin,
ich finde das neue Feature das bei minimierter App der Inhalt ausgeblendet wird super!

Mir ist ein Fehler aufgefallen, der vermutlich nicht viel mit den aktuellen Änderungen zu tun hat: Wenn kann eine Terminüberweisung angelegt wird diese zuerst im aktuellen Monat angezeigt und nicht in „Zukunft“. Erst nach neuem laden oder einloggen rutscht der Eintrag in „Zukunft“.

Auch bestehen die Fehler aus 1.8.4 und 1.9.1 weiterhin. Wie wird damit umgegangen?

Beste Grüße
Fabian

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, habe ich weitergeleitet.

Die Fehler werden gerade bearbeitet und sind bestimmt bald behoben.

Moin Fabian!

Zunächst einmal vielen Dank für das fleißige Testen, ihr seid großartig!
Ich versuche mal, euch auf den neuesten Stand zu bringen:

Doppelten Kontakte: wir haben vor ein paar Wochen unsere Datenbank dahingehend aufgeräumt und alle doppelten Kontakte gelöscht. Es sieht so aus, als hätten wir dabei nicht alle erwischt, magst du dich damit mal an den Support wenden? Dann können wir uns anhand deiner Kontakte anschauen, was da schief gelaufen ist.

Scrollverhalten der Titel (Zukunft, Heute, etc.) in der Übersicht: Das Thema haben wir für die nächsten Tage auf dem Tisch, es geht also voran :wink:

Infos in der Dauerauftrag-ändern-TAN-SMS: Am Text der SMS können wir leider so einfach nichts ändern. Wir arbeiten aber daran das gesamte SMS-TAN Verfahren zu entfernen. Das würde dann auch dieses Problem lösen. Insofern müsst ihr da noch etwas Geduld haben.

Dauerauftrag Kategorien: Die Kategorie wird tatsächlich nur in dem Dauerauftrag-ändern-flow falsch angezeigt. Die Kategorie, die in der Übersicht angezeigt wird, ist die, die bei uns in der Datenbank hinterlegt ist. Das Backend Team sitzt im Moment daran, das Problem auf ihrer Seite zu lösen. Wenn sie damit durch sind, können wir mit den Apps nachziehen.

Terminüberweisung-Kategorie: Liegt auch bei uns auf dem Tisch, das sollte mit dem nächsten Update gefixt werden :slight_smile:

"Wie gefällt dir unsere" @datjiddetnet magst du einmal nachschauen, ob das Problem nach dem letzten Update immer noch besteht? Falls du die App dort schon bewertet hast, und das Feld deshalb nicht mehr angezeigt wird, kannst du in den Einstellungen deines Handys die App Daten löschen, dann sollte es wieder erscheinen. Du musst dich dann allerdings noch einmal neu mit E-mail & Passwort einloggen und ggf. die Einstellungen in der App (Fingerabdruck, Inhalte verbergen, Analytics) noch einmal setzen, die werden dann nämlich auch zurückgesetzt.

Terminüberweisung werden unter in “Heute” einsortiert: Sehr gut aufgepasst! Das werden wir auch mit dem nächsten Update beheben.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen. Noch einmal ein fettes Danke an alle Tester! Leider sind manche Fehler, die euch auffallen, leichter erklärt als letztlich behoben, deshalb kann es hin und wieder etwas länger dauern. Insbesondere, wenn wir dafür sowohl den Server als auch die Apps anfassen müssen. Ich finde es aber total klasse, dass ihr etwas später noch einmal nachhakt! So fällt uns dann auf, wenn wir doch einmal etwas übersehen haben sollten.

Liebe Grüße,
Peter

@Peter leider ist der Text in der aktuellen Version 1.10.1 immer noch nicht korrekt.
Gerade getestet.

Noch der Link zum Screenshot, kann es leider hier nicht hochladen…

Danke fürs schnelle Testen! Ich schaue mir das noch einmal an. Was für ein Handy hast du?

Habe das Honor 10 mit Android 9.0

Moin Peter,
danke für das ausführliche Feedback! So macht das Testen Spaß :smirk:

Soweit ich das sehe ist die Liste vollständig. Was für ein Verfahren soll in Zukunft für die TAN eingesetzt werden? Oder wird ein komplett anderes 2FA Verfahren angestrebt?

Beste Grüße
Fabian

Der Plan ist, euer Konto per 2FA mit einem Gerät zu koppeln und dann das TAN Verfahren abzuschalten. Ihn benötigt dann nur noch eine PIN, ähnlich wie bei N26, Bunq, etc.

Wir haben gerade ein Update für die Beta ausgerollt. Darin sollte es jetzt wieder möglich sein, die Kategorie von Terminüberweisungen zu ändern. Außerdem werden neue Terminüberweisungen jetzt nicht mehr unter “heute” einsortiert. @datjiddetnet das abgeschnittene “Wie gefällt die unsere App” sollte damit auch behoben sein.

Schönes Wochenende!
Peter

2 „Gefällt mir“

Yomo war ja zurecht stolz darauf, eine Bafin-konforme „versteckte“ TAN entwickelt zu haben. Viele Nutzer fanden es allerdings ärgerlich, dass diese starke Bindung des Geräts ans Konto als Voraussetzung bei Handywechsel eine neue Video-Authentifizierung erfordert.

Jetzt kennen vermutlich viele die unlängst in den Medien berichteten Betrugsfälle bei N26. Betrüger hatten per Phishing einen Teil der Log-in-Daten erbeutet und dann das Konto über die Änderung der verknüpften Mobilfunknummer vollständig gekapert.

Der ohne Frage renommierte Sicherheitsforscher Haupert schlägt nun, wie im Artikel von Gründerszene erwähnt (N26-Gründer nach Phishing-Skandal: „Das wird nicht wieder vorkommen“ - Business Insider) genau eine solche vollständige erneute Authentifizierung im Falle des Geräte- / Rufnummernwechsels vor, wie Yomo sie zum Leidwesen der Kunden vorgesehen hatte.

1 „Gefällt mir“

@Peter: Jetzt ist es perfekt :slight_smile: Text wird nicht mehr abgeschnitten.

2 „Gefällt mir“