Fintech News & Updates

Gemütliche Reportage über Roboter bei einer Volksbank. Doch ganz interessanter Blick hinter die Kulissen. Wie eine Volksbank endlich cool werden will - SZ.de

1 „Gefällt mir“

Welche beiden schneiden denn gut ab? (Paywall)

Buhl Data Finanzblick und die Sparkassen-App. Die Testsieger alleine sind bei der Stiftung Wartentest aber leider immer ein bisschen unbefriedigend, weil mindestens genauso interessant ist, was Vincenz Haupert zum Thema Sicherheit beide App-Banking sagt. Ich finde auch immer wichtig zu verstehen, wie genau getestet wurde, weil man ja meist eigene Präferenzen mitbringt. Sorry, das ist leider nicht weiter erhellend.

https://www.it-finanzmagazin.de/sparkassen-wollen-co2-kompensation-in-kfz-versicherung-integrieren-144884/

Cooler Future schließt seine App:
https://www.instagram.com/p/Ch9H7KQMS54/

"Our mission from day 0 at Cooler Future has been to help create positive impact. Since we founded the company and especially in the last year, the world and the market conditions have shifted dramatically. This has had an effect on us as well and made it impossible to continue towards our mission with our current business model.

The decision of closing down our application has been an extremely hard one for us to make because everything we have built has been done with the big mission in mind and we have received so much a_mazing support and feedback from our customers. But to make sure we can still reach our mission in the future and have the possibility to create positive impact, we need to change.

Therefore the shutting down of our application is a must and we will keep doing our utmost both to serve all of our customers to the end of the service and also try to make sure in the future we can keep staying true to our mission and try to create a Cooler Future.

If you are our customer, we have sent you an email with all the details of transferring or selling assets and you can reach out to our support team anytime. Thank you for being part of our journey."

2 „Gefällt mir“

Gestern auch die Mail dazu bekommen.
Super super schade. :frowning:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein Blick über den Teich:

3 „Gefällt mir“

Die hießen ursprünglich Wajve und haben sich aber vor einigen Monaten umbenannt: Wajve geht an den Start – und heißt jetzt Owwn | FinanceFWD

Die C24-App hat zudem seit gestern ein komplett überarbeitetes Design, auf den ersten Blick wie ich finde recht schick…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

interessant finde ich die Aussage ganz unten im Artikel

Vor diesem Hintergrund gewinnen auch die jüngsten Aussagen von Solarisbank-Vorstandschef Roland Folz noch einmal an Brisanz. Der nämlich hatte gegenüber “Bloomberg” gemeint: “Wenn Partnerunternehmen nicht profitabel genug oder zu risikoreich für uns sind, kann das letztlich auch bedeuten, dass wir Geschäftsbeziehungen beenden.” Zumindest dürfte sich die Position von kleinen Solarisbank-Partnern wie Tomorrow oder Finom durch den ADAC-Coup nicht verbessert haben.

4 „Gefällt mir“