Hi, mein Arbeitgeber hat mein Gehalt am 24.10 überwiesen, normalerweise ist es dann spätestens nach 2 Werktagen drauf. Nun ist morgen der 29. Und es kam bisher nichts. Nun mache ich mir natürlich Sorgen womit das Zusammenhängt und ob dies was mit der Störung zu tun hat die es gab. Was wäre jetzt der einfachste Weg um herauszufinden was mit dem Gehalt ist ?
Hast du das Konto erst seit Kurzen oder schon Länger ?
weil das es so lange andauert , finde ich schon etwas sehr seltsam
Schritt 1 wäre ein Nachweis (NACHWEIS - das heißt nicht “ja wurde gemacht” von HR oder der Buchhaltung, sondern eine echte Transaktionsbestätigung) dass die Überweisung tatsächlich rausgegangen ist und korrekt als ausgehende Transaktion gebucht wurde - und natürlich dass die IBAN korrekt ist.
Wenn du sowas hast, kannst du als Schritt 2 auf den Support von Tomorrow zugehen und einen Nachforschungsantrag stellen.
Welche Störung?
Ich habe dasselbe Problem. Meine Gehaltszahlung wurde ohne Benachrichtigung von Tomorrow an meinen Arbeitgeber zurückgeschickt.
Am Montag gab es dort eine Serviceunterbrechung. Ich vermute, das hängt damit zusammen.
Sowas sollte eigentlich von tomorrow kommuniziert werden , das es Störung gibt..
Aber das ist ja nix neues
Bist wohl nicht der Einzige ![]()
Ist nur eine Vermutung, aber kann mir gut vorstellen, dass bei einigen nun auch der Namensabgleich mit der IBAN, der im Oktober eingeführt wurde, fehlschlägt. Wäre zumindest einen Versuch wert, das zu überprüfen. Bei Tausenden Kunden werden davon mit Sicherheit die ein oder anderen auch bei Gehaltszahlungen o.ä. betroffen sein.
Nein damit hängt es nicht zusammen