Geld auf Konto per Überweisung erhalten

Hallo…kann mir jemand sagen wie viel Geld man auf einmal auf sein Konto überwiesen bekommen darf ohne Probleme zu bekommen?

Schwer zu sagen…
Eine gesetzliche/vertragliche Obergrenze ist mir jetzt nicht bekannt…

Kommt denke ich unter anderem darauf an, wie lange das Konto schon besteht, von wem die Überweisung kommt, und ob der Verwendungszweck für die Summe plausibel ist.

Ich hab mir mal zu Beginn meines Kontos (ca. 3 Monate) selbst ein paar tausend Euro überwiesen, das gab keine Probleme.

Ich denke auch, dass du das quasi beim Support „anmelden“ könntest, dass diese hohe Summe auf dein Konto überwiesen wird. Dann könnte vermutlich schneller gehandelt werden, falls irgendein Algorithmus zuschlagen sollte.

Okay…vielen Dank…ich habe gelesen das bei Überweisungen bis 12.500 Euro…eigentlich keine Probleme, wegen des Geldwäsche Gesetzes, geben dürfte…ich hoffe es zumindest

Gibt da auch Einschränkungen je nachdem, wo das Geld herkommt. Innerhalb von Deutschland ist das alles nämlich eine andere Sache als wenn das Geld aus dem Ausland kommt.

Bei großen Summen solltest du dich auf jeden Fall darauf vorbereiten, die Herkunft des Geldes nachzuweisen, falls es zu Rückfragen kommt.