Geld geblockt SB Tankstelle

Moin Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche an einer SB Tankstelle getankt, und habe nicht bemerkt das auf meiner Karte 140,00 Euro geblockt werden. Ich und die Tanksäule sind nicht klar gekommenen, deswegen hab ich den Tankvorgang abgebrochen, und also für 0,00 Euro getankt. Seit dem ist das Geld geblockt, bzw, hier in meinen Umsätzen reserviert.
Hatte mich auch schon mit dem Betreiber der Tankstelle in Verbindung gesetzt, die könnten mir allerdings leider auch nicht wirklich helfen.

Habt Ihr eventuell eine Idee wie ich am besten über das Geld schnellstmöglich wieder Verfügungen kann. Oder hat jemand selbst schon solch Erfahrung gemacht?

Danke und grüße aus Franken!

Das kann bis zu 14 Tage dauern. Geht in der Regel aber schneller.

Tatsächlich kommen die webhooks hier wie bei vivid auch von der Solarisbank. Wir haben mit der Auflösung der Reservierungen gar nichts am Hut. Die kommen immer vom/von der Händlerin bzw. Deren Zahlungsabwicklunginnen. Wir/Solaris warten da sozusagen wie beim Staffellauf auf die Benachrichtigung, dass der hold wieder aufgelöst werden darf, weil die Gegenpartei die Zahlung nicht einlöst.

1 „Gefällt mir“

Ich teste das mal mit meiner Mitbewohnerin. Ich trinke selber nur richtige Mate-Blätter, aber die gute ist ob ihres Studiums ein absoluter addict :slight_smile:
Update: Gibts in meinem Dorf (Würzburg) leider nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

bei mir ist das nicht so. beim Kauf wird mir der Betrag reserviert. der korrekte Betrag nach Abzug des Pfands wird dann lautlos danach gebucht. also alte Buchung weg und mit dem korrekte Betrag ersetzt. hab also nie zwei Buchungen bei Flaschenpost.

1 „Gefällt mir“

bei mir wars beim letzten Mal so, dass der Kontostand direkt korrigiert wurde, die Reservierung aber stehen blieb. die hatte aber keinen Einfluss auf dem Kontostand mehr.

1 „Gefällt mir“