Gib dich als Bankräuber zu erkennen! - bankraubforgood.de

Große Banken investieren in fast alles, was Profit macht — klimaschädliche Energien, Waffen oder Massentierhaltung und dein Geld macht mit!

Damit ist jetzt Schluss: Zum Weltspartag räumen wir unsere Konten leer und schaffen das Geld auf nachhaltige Konten, bei denen keine dreckigen Geschäfte mitfinanziert werden. Wir rufen zum ersten völlig legalen und kollektiven Bankraub auf. Dem Bankraub for Good.

Alle Infos findet Ihr unter Bankraub for Good

Hier auch ein Tolles Video für euch:

übernommen von Instagram - @we.are.tomorrow

10 „Gefällt mir“

Die Seite is LIVE!
https://www.bankraubforgood.de/
Freunde mitnehmen, Regenbogenmaske auf, los gehts - bald ist Weltspartag!

2 „Gefällt mir“

UNSERE BEUTE
1.102.540 EURO

haben wir seit dem Start unserer Aktion den großen Banken schon geraubt.

Mach mit und lass die Beute wachsen!

bankraubforgood.de

3 „Gefällt mir“

Noch wenige Stunden bis zum Weltspartag.

Bislang haben wir den Banken unglaubliche

2.012.698 EURO

geraubt!

Raubt den Banken euer Geld und lasst es keine Atomkraft, Kriege und Co. mehr finanzieren.

Anstatt euer Geld morgen bei den herkömmlichen Banken zu parken, geht in eure Bank und überweist es auf ein nachhaltiges Konto!

Ihr habt noch kein Konto bei Tomorrow?

Eröffnet ein Konto in wenigen Minuten

Schützt zu dem 1000 Bäume im Regenwald, bei Kontoeröffnung, mit dem Code „Friends_of_Tobias“

Der Countdown läuft :alarm_clock:

1 „Gefällt mir“

3.000.852 EURO haben wir den konventionellen Banken geraubt!

Ganz nach dem Motto:
Nach dem Weltspartag ist vor dem Weltspartag!

Der aktuelle Weltspartag ist vorbei, und wir haben den Banken unglaubliche 3 Millionen legal geraubt. Aber wir hören heute nicht auf! Nachhaltiges Banking ist ein wichtiges Thema und das war erst der Anfang!

Lasst uns den Bankraub nicht auf einen speziellen Tag begrenzen, sondern weiter Ihn aus!

Wir sehen uns nächstes Jahr Leute!

Gruß,
euer Tobi :sunny: :slight_smile:

(Stand: 31.10.2019 13:00 Uhr)

1 „Gefällt mir“

Mal eine Interessensfrage: Woher wisst ihr, ob Zahlungseingänge Bankraub sind oder nicht?

Soweit ich gesehen habe, muss man da keinen bestimmen Verwendungszweck angeben…

1 „Gefällt mir“

Ich würde es so interpretieren, dass Geld, das bei Tomorrow landet, den konventionellen Banken weggenommen oder halt nicht zur Verfügung gestellt wird :grinning:

Hey,

Bankraub wird bei #bankraubforgood so definiert, dass alle Beträge die von konventionelle Konten auf die Konten von Tomorrow-Kunden gebucht werden, als „Beute“ gesehen werden.

Zitat von Kaspar (Tomorrow)
Die Logik hinter der Beute ist eigentlich: customer deposits (now) - customer deposits (start campaign) = Beute

Damit dürfte dann mein letztes Gehalt unter „Beute“ laufen…

Auch wenn ich die Aktion gut finde, die Berechnung ist irgendwie Schönrechnerei…

Das sehe ich anders. Für jeden Euro, der über die Interchange-Fee gespendet wird, werden 132 Bäume geschützt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Sorry, war wohl auf einem anderen Planeten :roll_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“