[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

Leider muss man hier in Schleswig-Holstein noch Parkautomaten, Bäcker etc. mit Bargeld zahlen.

Aber sagt mir nicht, dass in Großstädten die Dönerbude zum Beispiel mit Kartenzahlung geht?!

Also es gibt leider immer noch viele Stellen an denen mit Bargels gezahlt werden muss. Busse auch fällt mir gerade ein.

1 „Gefällt mir“

Also meinen Döner kann ich mit Kreditkarte zahlen. Auch viele Bäcker bieten das mittlerweile an. Ich hab gehört die kosten für Bargeld lohnen insbesondere für kleine Unternehmen eigentlich einen komplettverzicht auf Bargeld!

1 „Gefällt mir“

Öffies sind hier alle mit Karte möglich (die Automaten an den Haltestellen sind umgestellt) oder per App der Deutschen Bahn. Bäcker stellen langsam um. Sogar die kleinen, die keine Kette sind. Parkhausautomaten gehen hier schon seit 10 Jahren mit Karte. Kartendöner gibts hier keine, aber in Hamburg kenne ich einen. Restaurants und Bars nehmen beinahe alle Karten. In Bezug auf Tomorrow (Visakarte) gibts hier nur zwei Einschränkungen: der Fahrradladen, der immer mein Fahrrad repariert, nimmt nur Girocard. Ein anderer kleiner Einzelhändler, den ich häufig frequentiere, macht nur ELV. Und die Kantine, in der ich vielleicht zwei Mal die Woche esse, nimmt nur Bargeld. Die Kantine ist vermutlich zusammen mit dem Wochenmarkt einer der beiden größten Bargeldposten bei mir.

1 „Gefällt mir“

Da kommt es echt wieder drauf an, was und wo man einkauft. Döner hatte ich das letzte Mal vor Jahren :man_shrugging: keine Ahnung, ob da Karten genommen werden.

Meine Kartendönerexpertise ist auch nur zweiter Hand: via Twitter.

Echt??? Davon kann man hier in Schleswig-Holstein nur träumen.

Komme mir Gier im Land zwischen den Meeren immer wie das letzte Dorf in Gallien bei Asterix und Oberlix vor, was das Ignorieren von Kartenzahlung angeht.

Also von Bäckern höre ich immer „das lohnt sich für uns nicht“. Auf Diskussionen lassen sie sich nicht ein, da merkt man, dass sie sich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzen.

Wahrscheinlich haben sie auch noch 3-4% Gebühren im Kopf.

Aber die Supermärkte, Taxen und eh alle Großen Firmen akzeptieren es schon. Nur eben die kleinen, wo man echt dieses blöde Kleingeld benötigt nicht.

Klassiker aus meinem Leben:

Prompto kauft früh am Morgen vier Brötchen beim Bäcker…

„Nehmen Sie Karte?“

„Nein, nur Bar!“

Prompto gibt einen 50 € Schein.

„Haben Sie es nicht kleiner!?“ :rage:

:man_facepalming:

Wenn man auf Bargeldzahlung besteht, sollte man auch dafür sorgen, dass man wechseln kann. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

:rofl:

GENAU!!! Könnte ich blind unterschreiben

1 „Gefällt mir“

Den finde ich so gut! Darf ich das zitieren bei mir auf meinem privaten Facebook Account ? Mit Erwähnung deines Forumnames hier?

Ja, klar. :sweat_smile:

Da werde ich ja ganz rot. :flushed:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hi, gibts hier eigentlich schon neue Infos bezüglich der Verfügbarkeit oder Ähnlichem?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber noch nett…
Wie wär’s mit einem 200€ Schein?
:smiling_imp:

Wann werden wir denn nun endlich Geld auf unsere Konten einzahlen können?!?!?! :thinking: :angry:

Ich antworte mal nur hier, weil ich es echt unnötig finde 5x die selbe Nachricht zu verfassen. 1. der Ton muss meines Erachtens gar nicht sein und 2. haben sie beim Meet-up einen Zeitplan aufgezeichnet, den Du auch hier in einem entsprechenden Thread findest und soweit ich mich erinnere sind sie bei keinem der Themen über die neueste Ankündigung hinaus. Also wenn du wirklich so sehr wissen willst, wann Features kommen, und nicht nur meckern möchtest, dann informiere dich doch oder frag vernünftig nach. Aber dieses ständige Nachfragen war schon oft Thema und erst recht in so einem Ton und dann auch noch 5x das selbe. Das finde zumindest ich sehr störend aus den Gründen, die, vor allem im Apple Pay Thread, schon ausführlich ausdiskutiert wurden.

4 „Gefällt mir“

Kannst du mir kurz sagen, wo ich die Aufzeichnung finde (habe gesucht, aber nix gefunden)? Dachte es gibt keine. Und die Roadmap würde mich auch interessieren :slight_smile: Ansonsten stimme ich dir zu.

Hier ist der Beitrag von Vinz in dem er eine Zusammenfassung des Meet-Ups durch einen Kunden teilt.

2 „Gefällt mir“

Und das hier war meine kurze Zusammenfassung des Meet-ups.

2 „Gefällt mir“

Ein wenig kann man seinen Frust schon nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Mich stört es auch, dass vieles so lange dauert, aber trotzdem schreibe ich das nicht so und eigentlich auch gar nicht, weil es nichts bringt und andere Forumsteilnehmer stört.

5 „Gefällt mir“