[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Ich glaub er bezieht sich auf die Android app

Das iOS-Update wurde „vor 1 Tg.“ lt. AppStore veröffentlicht und nein, ich bin kein Beta-User.

@Vinz an welcher Stelle weißt Ihr eigentlich darauf hin, das ich Kontobesitzer bin und nur eine Vollmacht ausgestellt wird? So finde ich das sehr irreführend.

2 „Gefällt mir“

@Vinz wie ist das jetzt geregelt mit den Pockets bei dem Gemeinschaftskonto. Du hast gesagt 1 sollte verfügbar sein aber ist es ja laut einer Aussage weiter oben nicht.

2 „Gefällt mir“

Sorry, da gab es ein Missverständnis auf unserer Seite. Wir diskutieren gemeinsame Pockets aktuell. Momentan ist das aber noch nicht möglich. @Tilo, sorry der Verwirrung.

@GrumpyNiffler Da hast du Recht. Wir haben das intern bereits diskutiert und überlegen aktuell, hier Anpassungen vorzunehmen. Hier auch noch mal ein Dankeschön für deinen Beitrag @datjiddetnet .

@falko Dieses FAQ ist leider nicht mehr aktuell. Mit dem launch heute, werden sich die FAQ ändern.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe Deine Perspektive. Nur negativ war die Kritik hier allerdings nicht. Wir betrachten diese Unterhaltung als einen konstruktiven Austausch und sind allen Teilnehmerinnen sehr dankbar für das Feedback. Den launch jetzt abzusagen würde unserer Philosophie absolut widersprechen.

Edit: @greenhumblekind nehm gerne noch mal an unserem Meet-Up demnächst Teil. Da wird auch raum für Fragen und Anregungen direkt mit Maria, Tilman und Inas sein: Meet-Up: Tomorrow Together - #5 von mxlse

1 „Gefällt mir“

Danke für die Klärung. Ihr diskutiert gemeinsame Pockets momentan heißt das, die technische Umsetzung oder ob es überhaupt sinnvoll ist? Weil das wäre für meine Partnerin und mich ein sehr wichtiges Feature um mit dem Gemeinsamen Konto auch gemeinsam Sparen zu können.

2 „Gefällt mir“

mich persönlich spricht das derzeitige Modell auch (noch) nicht an – aber ich hoffe eher, dass das Angebot noch angepasst wird, nicht dass es scheitert… :innocent: :wink:

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber das könnt ihr doch nicht wirklich als gemeinsames Konto promoten?

In der aktuellen Implementierung ist es kein gemeinsames Konto (mit seinen rechtlichen folgen) sondern die Möglichkeit ein zweites Konto auf seinen Namen zu erstellen und dafür einer zweiten Person eine Vollmacht für dieses Konto auszustellen!

1 „Gefällt mir“

@Stefan es ist ja auch ein gemeinsames Konto, kein Gemeinschaftskonto. Es wird gemeinsam genutzt.

Sorry, aber das ist genauso „fälschlich angelehnt“ an der Realität vorbei wie der „Autopilot“ von tesla…

Es kann nicht sein, dass man Jurist oder Steuerberater sein muss um den Unterschied zu verstehen…

2 „Gefällt mir“

Das habt ihr geändert, finde ich gut.

4 „Gefällt mir“

@Stefan @greenhumblekind Wir nehmen alles Feedback gerne mit und das stößt nicht auf taube Ohren. Wir kommunizieren das alles auch sehr klar in unseren FAQ, die in der APP und auch im Support-Teil der Website.

Tomorrow sagt direkt wie es ist also ich finde das ist vollkommen in Ordnung so. Wichtig ist ja das alles transparent ist.

4 „Gefällt mir“

Ich finde eure Kommunikation dazu auch hinreichend transparent! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Vinz warum kommunizierst Du (Ihr) es nicht auch hier direkt, sobald es eine Änderung gibt. Dann wäre es auch hier im Forum transparent dargestellt und alle fühlen sich direkt mit eingebunden.
Aus meiner Sicht leider eine Chance die gerade vertan wurde. :frowning:

2 „Gefällt mir“

@falko kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen, was du meinst?

Sorry, aber das ist Blödsinn…

Beweis 1 nach 10 Minuten:

2 „Gefällt mir“

@Vinz Ich meine, dass bevor oder kurz danach etwas in den produktiven Betrieb übernehmt nochmal kurz hier darstellt alla „Lieben Dank für Euren Input, diesen haben wir uns sehr zu Herzen genommen. Aus diesem Grund haben wir xyz geändert.“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finds echt gut, dass jetzt ein Zero-Abo die Kosten für beide Beteiligten deckt. Macht die ganze Sache deutlich attraktiver für Partner*innen, die vom kostenlosen Modell überzeugt sind.

7 „Gefällt mir“