[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Jo so ist es. Habe mit Together 5 Abhebungen. Nachdem ich grade mit meiner „normalen“ Karte abgehoben habe, steht bei der Gemeinschaftkarte auch das noch 4 Abhebungen offen sind.

1 „Gefällt mir“

@kuempsi Ja!

Insgesamt 3 kostenlose Abhebungen über beide Karten/Konten hinweg.

Der Logik von oben folgend gilt generell, dass ihr in Personen denken solltet, nicht Konten. Sprich:
Zero user-> ulimited Abhebungen, ganz egal welches Konto
Together User-> 5 Abhebungen pro Monat über alle Konten hinweg
Free User-> 3 Abhebungen pro Monat über alle Konten hinweg

3 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo Einsicht in geplante Features und Erweiterungen?
Mich reizt zwar ein Gemeinschaftskonto, aber das aktuelle Angebot finde ich weder modern noch „Banking von morgen“-tauglich. Mir wird eigentlich keine Arbeit abgenommen, die ich schon immer bei den Finanzen einer Gemeinschaft habe.
Es mögen sehr individuelle Vorstellungen sein, aber ich erwarte eher sowas wie ein Zwischenkonto, das beim Bezahlen automatisch 50:50 von den verbundenen Personen zieht, wenn nicht genügend „Gemeinschaftsgeld“ zur Verfügung steht (oder eine andere in den Einstellungen festgelegte Ratio) und somit als smarte Zentrale dazwischen dient. Dass dort Geld liegen kann und ggf. Pockets existieren, ist okay, aber keinen Schritt besser als meine bisherigen gestrickten Lösungen, die viel hin und her mit sich bringen. Wirkt auf mich daher etwas altbacken, nur in einer App verpackt. Vielleicht geht es in der Welt der Banken auch nicht anders, aber wie gesagt, smart geht aus meiner Sicht anders. :zipper_mouth_face::nerd_face:

Grundsätzlich bietet der Maschinenraum einen Überblick über geplante Features.
Soweit ich das sehe sind deine konkreten Wünsche nicht aufgeführt, am ehesten könnte das noch zu „smartes Sparen“ gehören.

1 „Gefällt mir“

Du wirst beim öffnen des Together Konto immer zwingend aufgefordert, einen Kontakt einzuladen. Von daher nein lautet die Antwort hier nein, du kannst nicht für dich selber ein Together Konto eröffnen.
Edit: Eine Person kann natürlich auch von einem gemeinschaftlichen Konto ausgeladen werden, während das Konto bestehen bleibt.
Sidenote: Übrigens decken die Kosten des Premium Accounts Together in etwa die Kosten, die uns für ein aktiv genutztes Konto jeden Monat anfallen.

2 „Gefällt mir“

Passt vermutlich nicht ganz in den Thread, aber ich wollte kurz dazu eine Frage stellen:
Wird das Modell „Pay what you want“ noch verfolgt? In einer Beta bzw. einen Thread gab es dazu mal ein Bild.

EDIT: Beitrag gefunden: Update 2.21.0 [Android Beta] - #2 von ColaMarkus

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist das aus Versehen passiert. Ich hatte Fehlermeldungen beim Erstellen des Gemeinsamen Kontos, die EInladung kam nie bei der Partnerin an und jetzt habe ich ein zweites Konto allein.

1 „Gefällt mir“

Das Modell fand ich auch interessant und es wurde ja zumindest in der Vergangenheit offensichtlich mal angedacht… also Neuigkeiten dazu wären super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In naher Zukunft ist nicht geplant, ein PWYW Prinzip umzusetzen. Wir hatten es mal in einer A/ B getestet, ja. Hintergrund hier war aber vor allem herauszusondieren, wie viel Kund*innen bereit wären zu zahlen um daraus eine Preisstruktur zu ermitteln. Wiederkehrende Revenues genau berechnen zu können, ist wahnsinnig wichtig für ein Unternehmen. Es wäre wenn überhaupt wahrscheinlich für den Free-Account eine Überlegung wert. Dennoch haben wir das Feedback nochmal mit ins Boot genommen und fragen dazu nach :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Genau. Daran habe ich auch gedacht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin, ich hätte nochmal eine Frage zu den Auslandsgebühren, ist das genauso wie mit den Abhebungen? Ich habe Zero und mein Partner Free. Das heißt ich kann kostenlos im Ausland Geld abheben (bspw. dänische Kronen), mein Partner würde dafür allerdings 1,5 % zahlen, richtig?

Also als neuer Nutzer finde ich das Preismodell einfach … ich sag mal nicht sehr sinnvoll. Ich wäre ja bereit was zu zahlen, aber 15 Euro sind mir als Zweitkonto zu viel (als Hauptkonto kommt tomorrow aktuell nicht in Frage), so dass ich bei dem free Konto bleibe. Warum nennt ihr nicht einfach das Together Konto „Premium“ und erlaubt die Einzelnutzung und wenn jemand ein gemeinsam genutztes Konto will, dann müssen eben beide Premium haben oder eine Person Zero und fertig. Ihr bring euch hier doch unnötig um zusätzliche Einnahmen, ich bin mir sicher das einige bereit wären, die 5 Euro abzudrücken, welche Zero eben nicht zahlen können oder wollen…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du etwas falsch verstanden. Du kannst Together buchen und kein gemeinsames Konto eröffnen und trotzdem die anderen Vorteile nutzen.

1 „Gefällt mir“

Moin @ginty, deine Überlegung ist ganz richtig. Es hängt davon ab, was die jeweilige Person abonniert hat. Hast du Zero abonniert, kannst du auch alle damit zusammenhängende Vorteile nutzen. Dein +1 kann das gemeinsame Konto nutzen, da er*sie von dir eingeladen wurde, ansonsten allerdings nur die im Free Abo enthaltenen Konditionen.

Willkommen in der Community @anon67777523 ! :slight_smile:
Together und Zero sind beide jeweils als Abo-Pakete zu verstehen. Abonnierst du Together ist ein Aspekt dieses Abonnement die Möglichkeit, ein gemeinsam genutztes Konto zu eröffnen. Diese Möglichkeit musst du natürlich nicht wahrnehmen, genauso wenig wie du dazu gezwungen bist, alle kostenlosen Bargeldabhebungen aufzubrauchen o.ä. :wink: Ich hoffe das macht Sinn!
Im Zero-Abonnement sind dazu alle Vorteile von Together enthalten (also auch die Möglichkeit auf ein gemeinsam genutztes Konto - welche natürlich nicht wahrgenommen werden muss) + einige weitere Vorteile, wie zum Beispiel die CO2-Kompensation.

3 „Gefällt mir“

Mir würde hier als Fallstrick einfallen, dass man das zweite Konto dann wieder schließen müsste, wenn man in Zukunft doch einem anderen geteilten Konto beitreten wollte. Wenn man das auf dem Schirm hat, wäre das ein Workaraund.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich mich tatsächlich verwirren lassen. Für mich klang es so, als ob man es nicht alleine nutzen kann :smiley:

Danke

Zurecht. Das ist hier keine offizielle Info von Tomorrow, dass du das Konto so nutzen kannst. In den FAQs wird der Fall der alleinigen Nutzung einfach nicht weiter beschrieben. Aber mir fällt auch grade nicht ein, warum es ein Problem darstelle sollte.

So wie ich den ersten Beitrag verstanden habe, ging es nicht darum, das +1 Konto alleine zu nutzen sondern Together als Abo zu nutzen und die Funktionalität des +1 Kontos nicht zu nutzen und das wird doch so auch erklärt, dass das möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis, danke. Stimmt, ich bezog mich fälschlicherweise auf die Zweitkontofunktion, die man natürlich nicht nutzen muss.

Also bei Umbuchungen über Daueraufträge scheint es momentan echt zu hapern?

Heute Morgen 8.00 Uhr wurde das Geld abgebucht und jetzt ist immer noch nichts da?

2 „Gefällt mir“