[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Natürlich, aufgrund der kostenlosen „Prime“-Konten fangen die doch jetzt gerade erst an Geld einzunehmen. Wenn man dagegen das Cashback stellt, das die zur Kundengewinnung auszahlen bleibt da am Ende sicher kein Gewinn übrig.

Allerdings. Aber die nennen das aktuell nicht Ertragsprobleme sondern Marketingaufwendungen. VC kommt hauptsächlich über TCS Group Holding, das ist die Holding hinter Tinkoff. Tinkoff, börsennotiert, ist die größte Neobank der Welt, basierend auf Kundenzahlen, und seit 2006 in Russland am Start.

Yandex, Russlands Google, wollte Tinkoff für 5.4 Milliarden USD übernehmen. Der Deal ist geplatzt, wie am 16.10. bekannt wurde.

Tinkoff ist der einzige Neobank-Anbieter, der mir einfällt, der wirklich erfolgreich mit dem „Marktplatzmodell“ ist nach dem Vorbild von Amazon und Alibaba. Ich kann mir vorstellen, dass das auch die Strategie von Vivid ist.

Was meinst du mit „normale“ Beta? Die im Play Store?

Genau die müsste damit gemeint sein.

2 „Gefällt mir“

Na dann warte ich Mal gespannt :grinning:

Nachdem Apple pay ja nun endlich läuft, hab ich die Hoffnung, dass sich tomorrow und wichtige Dinge wie Gemeinschaftskonto, Daueraufträge in pockets (oder allgemein regeln), webzugang,…

Wie geht’s hier weiter? Wann wird tomorrow aufs neue banking system umgezogen? Vivid scheint ja hier deutlich mehr zu können, weil man auf dem neuen bankingsystem ist. Unter anderem pockets mit richtiger iban (Überweisung auf pockets zu)

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit dem Kernbankensystem zu tun, sondern mit einer Business-Entscheidung von Tomorrow.

Pockets mit eigener IBAN sind teurer.

Eine Pocket mit eigener IBAN würde mir reichen :smile:

Stand jetzt wird dir Tomorrow auch diesen Wunsch nicht erfüllen können. Auch nicht nach Umzug auf das neue Kernbankensystem.

Befürchte ich auch :cry:

Hallo zusammen :slight_smile:

Gibt es aus der Entwicklerschmiede schon neue Einblicke bzw. einen Wasserstand zu den Shared Accounts, der mit der Community geteilt werden kann?

Eine weitere Frage: ich erinnere mich dunkel daran, dass in diesem Thread mal erwähnt wurde, dass beide Partner für die Verwendung des Partnerkontos ein eigenes, persönliches Tomorrow Konto benötigen - Ist das noch der Fall in der aktuellen Planung?

Danke! :slight_smile:

@Valentin Es dreht sich im Entwicklerteam weiterhin viel um das Gemeinschaftskonto. In einigen Wochen wird es dazu News geben. Bis dahin sei mal noch nicht mehr verraten, um keine falsche Erwartungshaltung zu schüren.

Soweit mein Kenntnisstand ist, ist das auch weiterhin so, ja.

1 „Gefällt mir“

Heyho, habt ihr hierzu schon eine belastbare Timeline wann es in einen öffentlichen Beta Test mit den Shared Accounts gehen wird?

1 „Gefällt mir“

@Richi Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass wir keine release-dates mehr kommunizieren, bis sie nicht absolut in Stein gemeißelt sind. So viel sei aber gesagt: wir testen aktuell die Funktion intern.

7 „Gefällt mir“

Es kam gerade die E-Mail, zur Anmeldung für die Partnerkonten Beta!

12 „Gefällt mir“

Sehe ich leider noch nicht, obwohl ich auch die Beta habe…

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es noch ne zweite Runde. Aber sicher ja nicht vor nächstem Jahr. Habs nicht rein geschafft :frowning:. Aber egal, ich hab es geschafft meinen Freund schon ein halbes Jahr drauf zu vertrösten, jetzt können wir auch noch ein bisschen warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Mail erhalten…hat nur eine Gruppe der Betatester die Mail bekommen?

Vermutlich haben nur einige der Betatester eine E-Mail erhalten. Morgen Nachmittag bin ich mit Maria im Zoom-Meeting und werde den Shared Account auf meinem Telefon einrichten. Wenn ich darf, werde ich anschließend meine ersten Erfahrungen mit der Installation hier berichten.

7 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen @JadeScout. Nur noch mal zur Klarstellung: Es handelt sich hier um einen closed beta Test. Das heißt, nur einige wenige Nutzerinnen aller Beta-Testerinnen haben einen Platz bekommen. Die Shared Accounts sind uns sehr wichtig. Daher wollen wir sicher stellen, dass wir hier am Ende nichts live stellen, was dann nicht auch einem guten Testing unterzogen wurde.

7 „Gefällt mir“