[iOS] Beta 2.60.0

Hier die Beta notes für die iOS Version 2.60.0:

  • Barrierefreiheit: Verbesserung der Sprachsteuerung bei der Kartenauswahl
  • Kleinere Anpassungen

Hallo,

rein Interesse halber…die Versionsnummer springt hier um ein Minor Release, was meistens funktionale Erweiterungen bedeutet. Im Changelog stehen aber primär Verbesserungen, wodurch ich eher ein erhöhtes Patchlevel erwarten würde. Wie gestaltet ihr den grob eure Versionierung?

3 „Gefällt mir“

Hi @mxlse,
diesbezüglich habe ich gerne bei unseren Entwickler*innen nachgefragt und ihre Rückmeldungen im folgenden zusammengefasst:

Die Minor-Version werden bei jedem Release erhöht, weil es so einfacher ist. Normalerweise wird mindestens ein neues Feature, eine neue Funktion hinzugefügt. Es ist also sowohl praktisch als auch logisch, die Minor-Version regelmäßig zu erhöhen. Darüber hinaus gibt es nicht nur Verbesserungen - manchmal gibt es neue Funktionen, die noch nicht produktionsreif sind. Zudem ist es für unsere Entwickler*innen einfacher, die gleichen Versionen für Android und iOS zu haben. Hier zum weiteren Hintergrundverständnis: Manchmal hat iOS zum Beispiel keine neue Funktion, aber Android schon. Wenn die Versionierung anders gemacht werden würde, wäre es etwas chaotischer.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Sollte dies nicht der Fall sein, gib uns gerne Bescheid :wave:

3 „Gefällt mir“

Danke dir @Louisa…das erklärt es. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“