[iOS] Beta 2.66.0

In den App-Einstellungen wurde das wording der Analytics verbessert und heißt jetzt „Tomorrow App verbessern“. Danke, das ist nun eindeutig! :+1:t3:

Könnt ihr bitte auch noch „Marketing Analytics deaktivieren“ anpassen? :slight_smile: Dort ist aufgrund des wordings noch unklar ob bei aktiviertem/ deaktiviertem Schalter die Analytics aus/an sind.

1 „Gefällt mir“

Kannst du einen Screenshot der Einstellungen posten (oder jemand anders). Klingt nach zwei getrennten Optionen, unter Android gibts nur eine?!

1 „Gefällt mir“

„Marketing Analytics“ hängt meine ich mit Apples „App Tracking Transparency“ zusammen. Das habe ich in den iOS-Einstellungen generell geblockt. Daher kommt auch dieser System-Screen, wenn ich es in der Tomorrow-App aktivieren möchte (Könnte das Tracking dann nur für Tomorrow erlauben):

Vermutlich gibt es solch eine Funktion unter Android nicht (?) und der separate Schalter wird nicht benötigt.

Ich würde im Reiter „Marketing Analytics deaktivieren“ einfach das Wort „deaktivieren“ entfernen, das würde es klarer machen. Der Schalter selbst gibt dann die Gewissheit ob die Analytics aktiviert (I) oder deaktiviert (O) sind.

2 „Gefällt mir“

Schlechtes Wording ist für mich auch immer ein Zeichen von absichtlicher Irreführung.

3 „Gefällt mir“

Ja genau oder so :sweat_smile: Hauptsache das kommt weg.

Das ist eine Verallgemeinerung, die garantiert nicht haltbar ist. Du magst in diesem konkreten Fall Recht haben, dass Tomorrow sich mehr Analytics wünscht und es über das entsprechende Wording versucht, entgegen dem Willen der Kundschaft zu bekommen, das steht auf einem anderen Blatt - ehrlich gesagt meine ich schon oft genug hier im Forum gelesen zu haben, dass von Seiten Tomorrow die Analytics als wichtig und mehrwertig verteidigt worden sind.

Tatsächlich ist schlechtes Wording ebenfalls extrem oft ein Zeichen dafür, dass die Menschen, die die Texte schreiben, sich nicht nennenswert mit ihnen beschäftigen. Dieser konkrete Fall ist ja letztlich ein Thema der selbsterklärenden Kraft von Texten (bzw dem Mangel dieser), wenn zwei negative miteinander verknüpft werden. „Deaktivieren“ und ein Ein-Aus-Schalter, wo „Ein“ auch noch grün ist, ist völlig wirr. Böse Absichten (absichtliche Irreführung) zu unterstellen halte ich dennoch für ziemlich unnötig.

3 „Gefällt mir“

Wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten. Das ist alles.

Guten Morgen, ich habe dein Feedback soeben an das entsprechende Team weitergegeben, @greenhumblekind :slightly_smiling_face:
Nachtrag hier: Unsere Entwicklerinnen arbeiten an einer entsprechenden Anpassung.

1 „Gefällt mir“

Da dieser Thread den Namen schon nutzt, kommt dieser Post nun auch hier :wink:

Guten Start in die neue Woche liebe Community. Hier kommt das Changelog für die neue iOS Beta:

• Kleinere Verbesserungen unter der Haube

Danke, dass du als Beta Tester*in dabei bist und uns unterstützt!

Nur noch als Ergänzung. Die Bad Banker mit dem orangefarben Löwen haben das seit langer Zeit perfekt umgesetzt. Wenn die Schalter deaktiviert sind, funkt da im Hintergrund auch wirklich nichts mehr. Ein Vorbild in der Hinsicht.

Bei Tomorrow ist bei mir auch beides deaktiviert und „App Measurement“ wird beim Start immer noch/ schon wieder abgefragt

Es werden also Nutzungsdaten gesammelt obwohl mein Schalter bei „Tomorrow verbessern“ auf aus steht.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wo bekomme ich die Beta her ?
Testflight muss ich installieren das weiß ich …

1 „Gefällt mir“

Hi @Graf hier der Link zur TestFlight Beta →

Danke ich habe parallel über den Chat angefragt…
Bin dabei

1 „Gefällt mir“

@Graf Wir regeln die Nutzung des Beta-Programms automatisch. Es gibt demnach eine feste Anzahl an Plätzen für die Teilnahme. Über den Link, den @greenhumblekind gepostet hat, kannst du dich direkt dafür anmelden. Sind alle Plätze weg, ist die Anmeldung auch nicht möglich. Am besten dran bleiben und beobachten, falls aktuell keine Plätze da sind.

1 „Gefällt mir“

Danke Vinz hat geklappt.Bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Super, der Text wurde in 2.67.0 - wie unten zu sehen - schon angepasst. Jetzt muss nur noch die Schalterlogik umgedreht/ angepasst werden :sweat_smile: sonst stimmt das nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Hallo @greenhumblekind und danke für deine scharfen Augen! :pray:

Entschuldigung, da ist uns in der Tat ein kleiner Fehler passiert. Aktuell haben wir leider noch die alte Schalterlogik in der iOS App, allerdings schon mit den neuen Texten.

Das soll natürlich so nicht sein. Wir arbeiten gerade daran, das zu reparieren und mit der neuen Version sollte dann spätestens in ein paar Tagen wieder alles passen.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, super :+1:t3::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Diese neuen, fairen Benennungen der Analyseoptionen wünsche ich mir auch für Android. Gern auch in die zwei Kategorien auftrennen wie bei iOS, auch wenn es keine Systemvorgabe ist.

4 „Gefällt mir“