[iOS] Beta 3.26.0 + 3.27.0

Liebe Community,

hier die Release-Notes der aktuellsten Beta (3.27) für iOS:

  • Endlich ist es soweit: der Dispokredit ist da. Beantrage ihn direkt über das 3-Punkt-Menü auf dem Homescreen und aktiviere deinen Dispo innerhalb von Sekunden
  • Support von iOS 12 wurde eingestellt
  • Anzeige von Buchungsdetails, Bearbeitung von Daueraufträgen und Überweisungen werden jetzt immer modal angezeigt

Und nachträglich noch die Notes der Version 3.26:

  • Invest Buttons für Kaufen und Verkaufen sind nun sticky
  • Angepasste Limits für Pickpocket Sparpläne
  • Jailbreak-Erkennung hinzugefügt
  • Kleinere Bugfixes

Happy testing :slight_smile:

Heißt Erkennung hier wirklich nur Erkennung mit einem Risikohinweis o.Ä., oder wird der App-Zugang dann blockiert?

@Turbotomate Da habe ich aktuell noch keine Antwort parat - kommt aber noch :slight_smile:

Ich habe mich schlau gemacht: Wenn ein Jailbreak erkannt wird, bekommt man einen Banner mit einer Warnung angezeigt und muss bestätigen, dass man auf eigene Verantwortung handelt. Dann kann man die App aber ganz normal nutzen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@Lauritz Bitte gib die Info an Tomorrow zurück, dass (zumindest aus meiner Sicht) das eine sehr maßvolle und sinnvolle Vorgehensweise ist. Das gibt den Personen, die einen Jailbreak wollen oder brauchen, die Freiheit, ihre Geräte so zu nutzen, wie sie es für richtig halten und macht sie aber auch darauf aufmerksam, dass Tomorrow da Vorbehalte gegen hat. Das ist einfach der richtige Weg.

3 „Gefällt mir“

Danke! Sehe das genau wie Tinu, sinnvolles Vorgehen. :slight_smile:

Während ich das Vorgehen ebenfalls gut finde würde mich aber interessieren, wie genau sich „auf eigene Verantwortung“ konkret auswirkt?

Die Range ist hier zum Beispiel von „Wir bieten keinen technischen Support an“ bis hin zu „es bestehen keine rechtlichen Ansprüche mehr bei shady Abbuchungen“

Es wird ersteres sein. Ich fände allerdings auch eine Klärung durch Tomorrow sehr sinnvoll.

Entschuldigung für die späte Antwort. Wenn aufgrund des Jailbreaks persönliche Daten, bzw. Login Informationen gestohlen werden oder Zugriff auf das Konto hergestellt wird, haben wir darauf kaum einen Einfluss, weil die Sicherheit des Betriebssystems (und somit der Zugang zur App) nicht mehr gewährleistet werden kann. Dementsprechend können wir für die Nutzung mit einem Jailbreak die Sicherheit nicht garantieren und haben deswegen den Disclaimer eingefügt. Falls es nun zu komischen Abbuchungen vorkommt, sollte man das auf jeden Fall dem Support melden. Wie dieser damit umgeht hängt letztendlich von dem einzelnen Sachverhalt ab, weswegen wir dazu keine pauschale Antwort geben können.