Karte aus System gelöscht bevor die neue Karte ankommt

Hallo an alle. Ich könnte bis Donnerstag noch ganz normal Zahlungen mit meiner Karte machen. Gestern ging es nicht mehr. In der App war meine aktuelle Karte gar nicht mehr sichtbar und es stand da, dass meine neue Karte schon unterwegs ist. Allerdings habe ich gar keine neue Karte in Auftrag gegeben und die alte Karte ist auch noch bis 2026 gültig. Es gab keine Mail, SMS oder irgendeinen Hinweis. Das ist wirklich ärgerlich. Gerade zum Wochenende.
Warum bekomme ich eine neue Karte und die alte wird komplett gelöscht?

2 „Gefällt mir“

Zum „Warum“ kann dir das Forum, das ja immerhin öffentlich im Internet zugänglich ist, keine verbindliche Auskunft geben. Den genauen Sachverhalt zu deinem Konto kann dir nur der Support erklären, den erreichst du am besten per Chat in der App.

Diese Antwort wird dir nicht gefallen, tut mir auch aufrichtig leid, aber ich kann es nicht ändern.

Man kann mutmaßen - vielleicht wurde deine Karte kompromittiert oder irgendwie gemeldet (nicht von dir) und so ein Ersatz angetriggert. Wobei ich in so einem Fall eine Nachricht erwarten würde. In jedem Fall seltsam und unschön.

2 „Gefällt mir“

Du kannst fürs Wochenende eine (kostenlose) virtuelle Karte aktivieren und sofort per Apple-/Google-Pay nutzen. So musst du nicht auf den Erhalt der neuen Karte warten. Bargeld bekommst du ggf. an der Supermarktkasse.

Ich würde aus Vorsicht vermutlich auch das Konto-Passwort ändern.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Jani, hast du mit dem Support sprechen können? Mir ist ähnliches passiert von einem gemeinsamen Konto. In der App wird mir angezeigt, dass meine Karte bereits auf dem Weg zu mir ist und die alte ist nicht mehr hinterlegt. Ob ich noch damit zahlen kann, habe ich noch nicht ausprobiert, aber über die letzten Wochen kam es zweimal auf dem gemeinsamen Konto zu stornierten Abbuchen - Währung Bahrain-Dinar und Saudi-Rial ..
Ich habe weder per Mail, SMS noch auf einer anderen Art eine Benachrichtigung über de Bestellung der neuen Karte bekommen ..

1 „Gefällt mir“

Update: Ich konnte mir dem Support via Chat sprechen - die Karte wurde von tomorrow aufgrund verdächtiger Abbuchungen gesperrt, eine Kommunikation erfolgte leider erst im Nachgang. Mittlerweile habe ich meine neue Karte erhalten und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

1 „Gefällt mir“