Konto für betreute Person

Frage an das Support Team oder gibt es auch bereits Erfahrungen unter den Kontoinhabern ?: Ich brauche eine Kontolösung für eine von mir betreute Person.
Sinnvollerweise sollte der Betreute sein Geld eigenständig abholen können. Überweisungen würde ich im Rahmen der mir übertragenen Aufgaben im Sinne des Betreuten übernehmen; so dass ich hierzu eine Kontoberechtigung benötige oder ggf ein eigenes Konto mit Karte zur Abholung durch den Betreuten???.
Gibt es hierzu ein Konzept?

Das „geteilte Konto“ passt vielleicht nicht ideal.

Es gibt hier immer eine:n Kontoinhaber:in, und eine bevollmächtigte Person. Allerdings ist das geteilte Konto immer ein Add-on zu bestehenden Konten. Hat jemand eine Vollmacht oder als Eigentümer:in Zugriff aufs geteilte Konto besteht also immer auch ein separates nicht geteiltes Konto, worauf man als Betreuer keinen Zugriff hat.

Zudem könnten die normalen AGBs für Privatkonten hier an Grenzen stoßen: In der Regel sind Transaktionen in Namen und für Rechnung dritter ausgeschlossen. Hier würde ich aber auch noch mal auf Auskunft vom Support warten. Am effektivsten erreichst du die im Support-Chat.