Konto kein Login Problem Support gleich 0

Genau so sehe ich es auch …
Wollte ja eure Meinung dazu hören und habe nicht um Hilfe gebeten :smirk:

Ja warum wieso oder sonst was antworten bekomme ich vom Team hier nicht sondern per Chat oder Email .

Laut Support Anmeldeproblematik
Naja mehr als warten kann ich auch nicht genau so wie der Support von tomorrow .

Es ist einfach meine Erfahrung jetzt mit tomorrow und machen kann man als Person sowieso nix da mit habe ich mich abgefunden auch wenn es einen nervt !

Mir geht’s einfach nur darum daß es 4 Werktagen schon sind weder einer Info noch Rückmeldung noch sonst was das kann ja nicht sein .

Hallo @Barbara. Gibt’s in deinem Fall schon Klarheit? Nur rein Interesse halber.
Spiele nämlich mit dem Gedanken in naher Zukunft mein Hauptkonto bei tomorrow zu führen.

Hallo leider nicht .
Tomorrow hat mir mitgeteilt das die aber schon im Kontakt stehen mit Solaris und mein Fall in Bearbeitung ist aber kann mich immer noch nicht anmelden oder habe Informationen warum.

Der Support macht schon alles mögliche aber auch die müssen auf Solaris warten . Also wenn man das System versteht kann tomorrow überhaupt nix da für und versuchen schon das beste … Klar mein Fall dauert länger als andere warum und wieso weiß ich auch noch nicht werde euch aber auf den laufen halten

Für mich hat sich das Thema erledigt ! Habe die Schnauze voll immer noch keine Antwort von Solaris … Tomorrow fragt täglich nach ohne Erfolg gestern haben die eine Rückmeldung bekommen von Solaris das mein Fall jetzt vorliegt vorhin nach gefragt warten auch wieder auf eine Antwort das kann ja nicht sein … Jeder der hier bei eBay oder sonst wo verkauft bekommt innerhalb 1-2 Tage eine Email die wird beantworten und Konto frei …

Ich hingegen benutze es als Hauptkonto und erwarte da schon etwas alleine schon 15 Euro im Monat sollte doch etwas mehr Support bedeuten ! In meinen Augen

Für mich ist das unter aller Sau !
Einen Kunden seit den 30 September warten zulassen ohne irgendwelche Informationen warum er Kein Konto Zugriff hat

Mir ist bewusst das das auch ein Einzelfall ist …
Und ich einfach meinen Frust hier bei euch beschreibe .

Solaris ist für mich eine der schlimmsten Banken nur was soll Mann da gegen machen ? Antwort nix !

Die Leute die hier drohen mit Anwalt oder sonst was da lache ich rüber sorry
Das hat bestimmt auch einen Grund warum euer Konto gesperrt ist !

Nur bei mir gute Frage Lohn Eingang 3 Zahlungen von 3 Personen
Eine Überweisung Zack Konto gesperrt

Mir reicht es jetzt voll kommen werde meine Erfahrung hier teilen und dann ist auch Schluss noch eine Bewertung schreiben über Solaris

Ich möchte nur nochmal betonen für alle anderen oder neuen Benutzer

Tomorrow macht seine Arbeit gut Support hilft wo er nur kann
Doch leider in Problem müssen die immer auch erst Rücknahme von Solaris bekommen was überhaupt nicht vom Vorteil ist bei Problem

Für mich persönlich war der Start bei tomorrow eine enttäuschung und ich kämpfe mit mir selbst Grade sehr ich wünsche nicht Mals meinen schlimmsten fein so eine Situation ich bin nervlich am Ende kann kaum schlafen
Mache mir soviele sorgen .wie ich alles zahlen soll ich könnte heulen

2 „Gefällt mir“

Barbara, ich wünsche dir dass sich das alles im Laufe des heutigen Tages, oder immerhin in den nächsten Tagen so regelt, dass du schnell vollen Zugriff auf dein Geld hast. Die Situation ist wirklich existenzbedrohend und man wünscht sie niemandem. Ich wünsche dir alles Gute.

Daher immer daran denken Tomorrow oder ein sonstiges Fintech NIEMALS (besonders wenn die Solarisbank dahintersteckt) als einziges Girokonto zu nutzen, das Risiko ist hier einfach viel zu hoch.

2 „Gefällt mir“

So kleines Update Solaris hat mein Konto gekündigt mit sofortiger Wirkung . Grund dafür erfahre ich nicht … Sollte jetzt von der Solaris Bank eine neue iban angeben das mein Guthaben dort überwiesen wird bin ich auch sehr gespannt … nun habe ich mich bei monese schnell angemeldet Mal schauen wie es da läuft

Das ist hart :frowning_face: auch, wenn das rechtmäßig natürlich im Sinne der AGB erlaubt ist, schmerzt sowas sehr. Tut mir sehr leid, dass das so ein unerfreuliches Ende für dich hat.

Immerhin Klarheit, wie es weitergeht, aber keine Klarheit warum. Nun denn …

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ist denn wirklich eine britische „Bank“ (E-Geld) die aktuell beste Wahl für dich? Hab’ keine Erfahrungen mit denen, aber die sind ja gedanklich vielleicht noch ein Stückchen weiter weg als die Solarisbank

Bin ein wenig fassungslos. Fristlos gekündigt werden darf nach AGB nur aus wichtigen Grund von jeder Partei. Da der wichtige Grund dir nicht genannt wurde und du keine Abmahnung oder Frist bekommen hast, darf eine Begründung nicht in der in Ziffer 7 beschriebenen vertraglichen Pflichten deinerseits bestehen. Es sei denn eine Frist/Abmahnung sei aufgrund der Härte des Einzelfalles entbehrlich. Was zu beweisen wäre. Das macht es jetzt bedeutend schwerer die Unzumutbarkeit deines Kontos für Tomorrow/Solaris nachzuweisen.

Ein wichtiger Grund, der uns zur Kündigung berechtigt, liegt vor, wenn uns die
Fortsetzung des Tomorrow Nutzungsvertrages auch unter Berücksichtigung deiner berechtigten Belange unzumutbar ist.

Gar keine Begründung zu bekommen und nicht die in den AGB definierte fristgerechte Kündigung von 2 Monaten zu erhalten würde ich in deinem Fall mit einer Klage beantworten, bei der du jetzt durch Zahlungsversäumnisse, SchuFa Einträge und ähnliches sicher gute Chancen auf eine höhere Schadensersatzforderung gegenüber Tomorrow und Solaris hättest.

Die Sicherheit deines Kontos. Weitergabe des Passworts/Pin ist also als Grund bereits ausgeschlossen worden. Wenn dir Solaris keine illegalen Aktivitäten nachweisen kann, dürfte das jeder mittelmäßige Anwalt gut ausschlachten können. Man lässt Unternehmen mit fristloser Kündigung viel zu oft davonkommen.

Nein sicher nicht aber habe sehr schnell ne Bank gebraucht wegen der Überweisung gehe später noch zur Commerzbank und eröffne da ein Konto

Banken müssen nicht in jedem Fall den Grund für eine fristlose Kündigung nennen. Manchmal dürfen sie auch nicht. Es steht Verbraucher:innen aber offen, das Handeln der Bank auf Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen. Dazu am Besten in den AGBs den Abschnitt „Beschwerdemöglichkeit“ zu Rate ziehen.

Das kann man auch machen, aber wo ein Kläger da ein Richter. Ich lese das mit der fristlosen Kündigung in Verbindung mit Solaris/Tomorrow auch in den App Stores bei 1 Stern Bewertungen am häufigsten. Bei anderen Banken so gut wie nie. Deshalb kann da was bei den internen Prozessen eigentlich nicht rund laufen für Neukunden.

Und um es hier ganz deutlich zu sagen, es muss einen Grund geben. Die Tomorrow AGB definieren andere wichtige Gründe für eine außerordentliche Kündigung gar nicht, nur die in Ziffer 7 genannten aber hier ausgeschlossenen Fälle. Ist auch nicht weiter schlimm, denn Solaris hat hier ja die Kündigung ausgesprochen. Die Solarisbank führt lediglich 3 Gründe für die außerordentliche Kündigung an, die hier allesamt unzutreffend wären, so wie sich mir der Fall darstellt. Ich bezweifel, dass die Kündigung, zumindest bei den mir vorliegenden Informationen, rechtmäßig ausgesprochen wurde.

Ich empfehle dir den Link aus dem Comdirect-Forum, wenn du magst.

Ansonsten sagst du selbst: „wie es sich dir darstellt“. Halten wir fest: Wenn Kunden hier eine rechtswidrige Kündigung annehmen, steht natürlich der Rechtsweg offen. Ob das hier Aussicht auf Erfolg hat, ist reine Spekulation.

Ja, natürlich ist nur Barbara und die Bank mit den Details vertraut. Ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz sagen, dass rechtlich bindend fristlos kündigen ein komplexes Unterfangen ist, weshalb kleine Unternehmen meist hoffen einfach damit durchzukommen, aber da Barbara schon genug Sorgen hat, wird sie wohl einfach wechseln und die Konsequenzen allein tragen. Würde jeder so machen, wenn kein wirklicher Schaden entstanden ist. Also ja, es ist spekulativ zu sagen, dass es Erfolg hätte, genauso zynisch aber anzudeuten es würde keine Chance auf Erfolg haben.

Ich sehe diese Solaris & Tomorrow Partnerschaft aber als Kunde jetzt auch kritischer. Denn ich weiß nicht ob Tomorrow überhaupt viel für die eigenen Kunden machen kann und die Rechte ihrer User auch mal gegen Solaris durchsetzt oder einfach der kleinlaute Kleinkunde von einem B2B Dienstleister ist, ohne den man völlig aufgeschmissen wäre.

Barbara ist dann demnächst bei der Commerzbank. Neobanken taugen dann halt doch nicht für jeden und man sieht daran ja auch schnell, woran man bei Tomorrow ist, wenn es mal Probleme gibt. Nämlich indirekt nur gesagt zu bekommen, wir können nichts für dich tun, außer nachfragen. Beschwere dich gerne in Bonn bei der Finanzdienstleistungsaufsicht über Solaris. Ein schönes Leben noch.

1 „Gefällt mir“

Bevor hier noch weitere Spekulationen gibt hier die Kündigung
Hi Barbara,

wir müssen dir leider mitteilen, dass unser Partner Solarisbank AG die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dir und der Solarisbank AG gemäß der mit dir vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Punkt „Kündigungsrecht der Bank“ aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung kündigt. Gleichzeitig kündigen wir den Zugang zur Tomorrow App gemäß Ziffer 8 Abs. 5 unserer AGB aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung.

Dein Konto und die App wird sofort geschlossen und kann von dir nicht mehr genutzt werden. Falls sich noch Geld auf dem Konto befindet, schicke uns bitte das angehängte Sepa-Mandat ausgefüllt zurück, damit wir dir den Restbetrag - soweit dies zulässig ist - überweisen können. Du kannst dort statt der konkreten Summe auch einfach „Restguthaben“ eintragen. Wichtig: das Restguthaben kann ausschließlich auf Konten überwiesen werden, für die du als Kontoinhaber*in geführt bist - Konten Dritter sind nicht zulässig.

Sollte uns bis zum ersten abgeschlossenen Monat nach Wirksamwerden der Kündigung keine entsprechende Kontoverbindung mitgeteilt worden sein, behalten wir uns vor, eine monatliche Aufwandsentschädigung von 6,50 EUR von deinem Restguthaben einzuziehen. Ein bestehender Schuldsaldo muss bis zu diesem Termin ausgeglichen werden. Lastschriften werden von uns ab sofort nicht mehr eingelöst, sondern an den/die Zahlungsempfänger*in zurückgegeben. Bestehende Daueraufträge werden gelöscht.

Wir bedauern, dass dein Konto geschlossen werden muss und wir auch unsere Geschäftsbeziehungen mit dir beenden müssen.

Dein aktueller Kontostand beträgt:

Der genaue Grund wird nicht gesagt und auch die 15 Euro Monats Betrag ist weg

Also ich weiß nur das ich meinen man den Pin mitgeteilt habe und das war es auch mehr nicht

So gestern war auch sofort das Geld auf monese drauf die Überweisung hat genau 4 Stunden gedauert nach den ich das Formular ausgefüllt habe und direkt per Chat versendet habe. Habe alles zahlen können und bin jetzt erleichtert das es funktioniert hat so schnell . Wollte mich an alle bedanken die mir Tips und Hilfe angeboten haben .

4 „Gefällt mir“

hallo barbara…mein tip wäre bunq. da gibt es kontomodelle ab 2,95 mit niederländischen und seit kurzer zeit auch deutschen iban. die handhaben alles recht unkompliziert…und innerhalb von ein paar tagen hast du deine maestro-karte im briefkasten. zudem unterstützen die kostenlos blitzüberweisungen. wünsche dir viel erfolg…und das du das solarismit solaris/ tommorow schnell geregelt bekommst. ist echt ärgerlich, aber tommorow kann da nix für, da die 100 % von solaris abhängig sind.
gruss mika

1 „Gefällt mir“