[HEUTE] Kontowechsel-Service

Natürlich seid Ihr so heiß auf Euer Tomorrow-Konto, dass Ihr keine Mühen scheuen werdet, zu uns zu wechseln. Danke dafür. Geht aber auch einfacher: Mit einem Wechselservice wollen wir Euch eine einfache Möglichkeit bieten, innerhalb weniger Schritte Euer bestehendes Bankkonto, inklusive aller Zahlungspartner, zu uns „umzuziehen“.

5 „Gefällt mir“

Gibt es bei dem Thema einen neuen Stand? Ich würde inzwischen das Tomorrow-Konto als mein Haupt-/Gehaltskonto verwenden, manuell umziehen ist aber echt ein Pain in the Ass.
Frage dazu am Rande: Seid ihr nicht eigentlich sogar gesetzlich dazu verpflichtet, den Kontowechsel zu unterstützen?

2 „Gefällt mir“

Das freut uns zu hören! Wir schauen uns derzeit noch die verfügbaren Optionen an (fino/finreach). Wir hoffen bald eine praktische Wechselmöglichkeit zu finden.

Bald Bald Bald! (auf jeden Fall 2019)

1 „Gefällt mir“

Hey Tomorrow-Team,
gerne würde auch zu Euch wechseln!
Ein Wechselservice würde meine Entscheidung erleichtern und meinen Wechsel erheblich beschleunigen.
Freue mich auf baldige News!
LG

2 „Gefällt mir“

Wann kommt der Kontowechselservice denn endlich? :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf. Habe sogar schon angefangen Zahlungen und dergleichen manuell auf Tomorrow zu übertragen aber der Kontowechselservice würde dies deutlich beschleunigen und auch für neue Kunden einfacher machen.

3 „Gefällt mir“

Warte auch auf die Bequemlichkeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es für mich anders gelöst: Ich behalte mein bisheriges (kostenloses) Konto als Hauptkonto. Damit mache ich alles, was einer Bank Kosten verursacht: Überweisungen, Lastschriften und vor allem Barabhebungen!
Das Tomorrow- Konto nutze ich vorerst ausschließlich für Kartenzahlungen - je mehr, desto besser…! :grin:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber ich lese Deinen Post so, dass Du Tomorrow möglichst hohe Kosten verursachen willst. Ist das so?

Natürlich nicht! Ganz im Gegenteil - mein jetziges Hauptkonto hat die Kosten, die durch Überweisungen, Lastschriften und Barabhebungen entstehen. Bei Tomorrow will ich Bäume pflanzen.
Irgendwann werde ich wohl auch ganz umziehen wollen, nur halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. Aber ich will Tomorrow unterstützen, so gut ich kann!
Ich habe meinen Post geändert. Er war wirklich leicht falsch zu verstehen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi, ich überlege meine Bank zu wechseln und mich würde interessieren wie es mit einen Kontowechsel Service aussieht im Moment, sonst muss ich wohl mal alle meine Konto Bewegungen seit Januar 2019 selber durch gehen, was ja auch seine Vorteile mal hat.

1 „Gefällt mir“

Wir sind super froh, dass ihr alle zu Tomorrow wechseln wollt!

Wir planen noch dieses Jahr mit einem Wechselservice :dizzy:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr interessiert daran, komplett zu euch umzuziehen.
Sicher geht es noch viel mehr Leuten so, wenn ihr einen Wechselservice anbietet, deshalb nerv ich auch nochmal mit der Frage, ob es schon News gibt :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo! Bin neu hier und suche die Kontowechselfunktion. Sie müsste ja existieren, denn sie wird hier mehrfach für 2019 versprochen. Wie/Wo kann ich den Service nutzen. LG

Noch gar nicht . Der Kontowechselservice ist leider immer noch nicht verfügbar - genauso wenig wie Google Pay… :frowning:

Will mich ja jetzt als neuer Kunde nicht gleich unbeliebt machen, aber ein Kontowechselservice ist für Girokonten Pflicht.
https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/FinanzenVersicherungen/Kontowechselhilfe/Kontowechselhilfe_node.html
Das Thema wird seit 2018 hier diskutiert und nichts hat sich getan???

Abend :slight_smile:
Du machst dich absolut nicht unbeliebt.
Aktuell findet ein Kontowechsel-Service “persönlich” über den Support statt, dementsprechend wende dich bitte an den Support innerhalb der App oder per Telefon an Tomorrow, die helfen dir dann gerne weiter.


Tests bezüglich dem Kontowechselservice werden zudem evtl. noch im Jahr 2019 in die BETA kommen, dabei wird mit einem Dritt-Partner zusammengearbeitet werden, aber das ist “Zukunftsmusik”.

Gearbeitet wird immer an den Features, wann diese aber dann letztendlich für das Publikum zur Verfügung stehen ist eine andere Sache. Bedenke bitte das Tomorrow zudem keine rechtlich eigenständige Bank ist und das Tomorrow-Team im Verhätlnis zu bestehenden Banken, als Dienstleister, denn das ist Tomorrow zur Zeit, nicht die gleichen Ressourcen zur Verfügung stehen.


Zudem würde ich noch eben kurz auf den angegebenen Link zurückkommen:
Banken haben keine Pflicht eine automatisierte Funktion zur Verfügung zu stellen, Banken sind allerdings in der Pflicht den Kontowechsel-Service, innerhalb von 5 Geschäftstagen an die neue Bank zu übermitteln.

Gruß,
Tobi

Danke für die Antwort.
By the way. Wenn ich persönlich Firmen die Bankverbindung mitteile, ist es ja auch üblich das Institut zu schreiben.
z.B. IBAN 32 1111 1111 1111 1111 11
BIX XXXXXXXXXX
Bankname

Schreibe ich SolarisBank? oder Tomorrow?

Ich schreibe SolarisBank weil das die “richtige” Bank ist.

1 „Gefällt mir“