Lastschriften akzeptieren und ablehnen

Hallo,

wäre es nicht möglich z.B lastschriften manuell akzeptieren zu können wie bei bunq? Sowas ist nochmal ein enormes sicherheitsfeature und bewahrt vor unauthorisierten Lastschriften.

Lg

6 „Gefällt mir“

Da wäre ich dabei. Auch bei dauerhaften Kreditkartenabbuchungen wäre eine Bestätigung gut. Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass es dauerhafte Zahlungen per Kreditkarte gab, die sehr schwer zu kündigen waren, aber als Einmalzahlung „getarnt“ waren. Da musste ich erst viel hin und herschreiben und es gab keine Möglichkeit der einfachen Kündigung dieser „Abos“ beim Anbieter.

Wenn ich solche dauerhaften Zahlungen verwalten, ablehnen oder eben erst bestätigen müsste, wäre das toll. Im Idealfall würde ich solche Sachen sogar gerne in einer Art Übersicht oder Liste sehen. Wie PayPal die Zahlungen im Einzugsverfahren ja auch listet und mich Knopfdruck kündigen lässt.

Das wäre echt ein Mehrwert.

5 „Gefällt mir“

Ich denke das wird wohl erst von Solarisbank umgesetzt werden müssen. Wenn das Kernbankensystem dies nicht mitmacht wird das auch Tomorrow nicht umsetzen können.

1 „Gefällt mir“

tomorrow bietet keine kredit an ,wollte ich sicherheitmal erwähnen ,aber ja da wäre ich auch dabei…

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Was @Djvlien sagt :slight_smile:

Endkunden Lastschriften können ohnehin problemlos innerhalb von 56 Tagen zurückgegeben werden, sodass das Geld unmittelbar wieder verfügbar ist.
Bei Kartenbuchungen ist der Prozess einer Erstattung tatsächlich komplizierter und führt tatsächlich zu „viel Schriftverkehr“, da die Zahlung in der Regel autorisiert stattgefunden hat.
Bitte beachten, eine blockierte Zahlung führt nicht zu einer Beendigung irgendwelcher externer Abos, sondern bringt den Zahler lediglich in Verzug :wink:

2 „Gefällt mir“