Let's talk about tech

@anon91343166 Aus Gründen der Privatsphäre ist das nicht praktikabel. Sorry. Aber vielleicht gibt es ja wieder eine Userin, der*die eine kleine Zusammenfassung schreiben möchte?

Genderitalic. Neuer Trend. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beim Wort User gibt es nichts zu gendern. Bitte übertreibt das nicht unnötig. Das ist doch lächerlich.

Die Duden-Redaktion ist anderer Ansicht.

Mein Englisch nicht. :rofl:

Aber du wendest deutschen Satzbau an, wenn du englische Lehnwörter in deutschen Sätzen verwendest? Und Flexionen? Was ist der Unterschied?

Fragen über Fragen. Wer wird sie beantworten? :grin:

Ich finde ständiges Gendern von Wörtern unnötig und übertrieben. Ist halt meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Prima. „Es gibt nichts zu gendern“ und „ich finde es unnötig und übertrieben“. Der Unterschied zwischen Faktenbehauptung und Meinung war, worauf es mir ankam.

1 „Gefällt mir“

MeetUp Summary (in less than ~50 words)

  • Trello board [the link is around here somewhere]
  • VPay coming soon, to increase acceptance footprint, especially DE/NL, where Visa Debit is not accepted at many small merchants (more in the VPay thread)
  • Shared/joint accounts, also coming soon.
  • CO2 footprint/modeling, to allow you to have a monthly carbon budget (which was very cool)

The team on the call were very good… (Sorry if I missed something)

6 „Gefällt mir“

Hier wendest du doch auch deutsche Grammatik auf ein englisches Wort an :smiling_face:

@aidanic Thanks a lot for the summary! I hope you guys enjoyed the kick-off on this topic. We purposely didn’t go too deep into tech topics so as not to overwhelm the majority of people. We’re planning to do so in the future if there’s interest. How did you guys find the meeting tech-wise?

@anon71426032, um die off-topic Thematik apzuschließen: Wir haben uns bewusst für eine gender guideline entschieden und versuchen diese so konsequent wie möglich umzusetzen. All diejenigen, die darauf nicht so viel Wert legen sind eingeladen, es einfach zu ignorieren und es als Zeichen des Respekts für alle Geschlechter zu akzeptieren :pray:

5 „Gefällt mir“