Limitierte Anzahl der Pockets

Hallöchen zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass die Anzahl der Pockets auf zwei begrenzt sind. Liegt das an der Abstimmung mit der solarisBank oder sollen generell nur zwei Pockets zugelassen werden?

Beste Grüße
Florian

Hallo :slight_smile:

Meines Wissens nach, werden für die Basic-Mitgliedschaft maximal 2 Pockets zugelassen, geplant ist mehr Pockets durch Tomorrow-Premium zu bekommen. Dementsprechend gilt die Limitierung erstmal für alle “älteren Beta-Tester”, neue Beta-Tester können vorerst gar keine Pockets nutzen :slight_smile:

Was genau dort “mehr Pockets” bedeutet wird die Zukunft zeigen… oder @inaktiv lässt uns einen Einblick gewähren :wink:

danke für die schnelle Antwort. finde ich persönlich ein kleines bisschen schade. irgendwie wären mir drei Pockets lieber gewesen bzw. mehr bräuchte ich sicher auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst meine Pockets haben. Ich weiß aktuell nicht mal, was ich mit einem soll. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Was genau in Premium vorzufinden ist ist noch nicht abschließend geklärt und hier geht Tomorrow sehr stark auf Kundenwünsche ein, siehe Premium-Konto-Thread, da dürfen wir alle echt sehr gespannt sein.

Ja das mit der nicht vorhandenen Pocket-Funktion bei neuen Beta-Testern ist schade, allerdings liegt das eher an der solarisBank, die hat die Pocket-Funktion, als solche wie sie vorzufinden war, nicht abgenommen.
Das war dein ein Kompromiss zu sagen, okay die Pockets laufen so nicht, stellt die ab, aber die alten Beta-User dürfen die nutzen, um Erfahrungswerte zu sammeln. Zwar sehr schade, aber lange dauert es ja bei den Pockets nicht mehr :blush: :slight_smile:

Moin allerseits,
Die Pockets sind schon fertig, aber müssen noch einmal gründlich durchgetestet werden und werden dann dementsprechend an die restlichen Beta Tester freigegeben werden und anschließend an alle Nutzer.

Genau wieviele Pockets verfügbar sein werden, kann ich noch nicht bestätigen.
In der Beta wird es wahrscheinlich vorerst kein Limit geben :slight_smile:

Cargopants zeigen eindrücklich, dass zu viele Pockets auch keine Lösung sind. Ihr werdet das schon sinnvoll einrichten. Sinn für Ästhetik habt ihr ja. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Für „Envelope Budgeting“ wäre ich schon zu haben, aber das Unterkontenmodell ist mir zu altmodisch. Ich warte mal noch ab und gucke mir dann an, was aus den Pockets in ein paar Monaten geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind ja zwei Wochen vergangen. Mein Konto ist eröffnet und meine Karte da - ob Tomorrow aber etwas für mich ist, kann ich bisher leider nicht testen, da eine der wichtigsten Funktionen noch fehlt: Die Pockets. Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Hey und willkommen im Forum.

Solaris hat sich auch gemeldet bzgl. der Pockets. Da testen wir intern gerade an einer Lösung, die schon da ist.
Diesbezüglich wird es also hoffentlich auch ganz bald Neuigkeiten geben.

Leider kann zurzeit keine genaue Zeitangabe gemacht werden, lange dauert es aber nicht mehr.

Zur Zeit haben ja neue Beta-Tester keine Pockets, bevor die Pockets dann live gehen, werden Sie nochmal in die Beta für die neuen Tester kommen :slight_smile:

“Wichtigstes Feature”… :laughing:

Kann ich behilflich sein?

Wie läufts mir den pockets ?
Würde gern vor Ende des Monats komplett alles zu euch umziehen . Dafür sind aber dringend pockets nötig. Zumindest schon mal für die neuen Beta User :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn die Pockets “zwingend” brauchen, um sein Konto zu Tomorrow umzuziehen? :thinking:

Weil ich das in meinem jetzigen Konto auch habe ?!
Alles durcheinander auf einem Konto ist für mich keine Option .

1 „Gefällt mir“

Aha. Und nur, weil man das bisher auch schon hatte, heißt das ja noch lang nicht, dass man es jetzt auch wieder “zwingend” braucht… :thinking:

:thinking:also wenn du mir Alternativen zeigst wie wie Fixkosten und gespartes in der jetzigen Form übersichtlich und getrennt dargestellt werden kann ?
Ich hab da nix gefunden .

Ich denke eh, dass jede:r Nutzer:in für sich selbst entscheiden muss, was zwingend erforderlich ist :wink: für mich sind Pockets auch der Hauptgrund, warum ich noch nicht komplett umgezogen bin, insofern finde ich das nicht so absurd.

4 „Gefällt mir“

Nein, andersrum.
Nur weil DU das nicht dringend brauchst heißt das nicht, dass es jemand anders nicht trotzdem dringend brauchen darf.

3 „Gefällt mir“

Ich kann ebenfalls nachvollziehen, weshalb man ohne Pockets nicht komplett wechseln möchte. Es ist damit für mich so wie bei Google-Pay: Hatte man früher zwar nicht, aber wenn man es mal ausprobiert hat, möchte man es nicht mehr missen. Ich habe früher Excel Tabellen geführt, auf denen ich mein Kontostand dann auf “Unterkonten” verteilt habe. Ging auch irgendwie, aber war halt deutlich umständlicher jede Buchung von Hand zu übertragen.

2 „Gefällt mir“