[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

Probier mal folgendes:

  1. Die Tomorrow-Karte von allen iDevices entfernen (inkl. Apple Watch, iPad etc.)
  2. iPhone neustarten
  3. Karte über Wallet hinzufügen und den Vorschlag annehmen (auch wenn er das falsche Bild anzeigt)
  4. Profit!?

Jetzt meine Frage: Muss man den Schieber bei analytics deaktivieren zum deaktivieren aktivieren (rechts) oder deaktivieren (links). Ich hätte erwartet, dass ich zum deaktivieren von analytics den Schieber nach rechts schieben muss. Korrekt?

Darüber hinaus vielen Dank für das Feature, funktioniert super, auch mit curve, wobei mir das Bild bei curve ehrlich gesagt sogar am besten gefällt!

falls es Dich tröstet, bei mir sieht es genauso aus wie bei dir^^
gleichwohl mir die Tomorrow App die Karte nicht selber hinzufügen will. ich muss das immer über die Wallet machen & kriege dann das falscge Kartendesign angezeigt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Neustart hatte ich auch schon und hab‘s dann genau so gemacht wie von dir vorgeschlagen… hatte leider auch keinen Erfolg :slightly_frowning_face:

Hast du auch die Analytics deaktiviert?

Zum Deaktivieren nach rechts, so interpretiere ich das zumindest. Aber ist schon etwas unglücklich formuliert :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö, die sind an, daran kann es nicht liegen

ja, Analytics ist komischerweise aus, obwohl ich es nie ausgemacht habe. ich kann Analytics auch nocht mehr aktivieren. wenn ich die App neustarte oder nur in den Optionen zurück gehe, dann wird Analytics wieder deaktiviert. Kurios :sweat_smile:

Update hierzu: unsere lieben iOS- Entwickler:innen haben den Bug gefixt, und er wird in 2.36.1 gelöst sein :muscle:

tatsächlich erstmal nur den Schalter :slight_smile: Ich gebe aber auch gerne die falsche Darstellung der Karte nochmal weiter.

2 „Gefällt mir“

Ist mit einem baldigen Release zu rechnen oder dauert das noch?

laut iOS-Team die nächsten Tage :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich hab soeben das neue Beta-Update installiert. Der Bug mit den Analytics ist auch bei mir behoben. Die Karte wird aber immer noch falsch dargestellt; aber da seid ihr ja dran.

1 „Gefällt mir“

Konntest du nun mit aktivierten Analytics die Karte direkt aus der App zu Apple Pay hinzufügen?

ja, ohne Analytics wurde mir dann auch in der App die Option zum Hinzufügen der Karte in die Apple Wallet angeboten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein iPhone 8

Das ist zumindest ein Anfangspunkt für die Fehlersuche.

1 „Gefällt mir“

ich hab ein iPhone SE (2020). basiert aber soweit ich weiß auf dem iPhone 8 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt nicht. Vielleicht ist die Form ähnlich, aber der Prozessor ist ein völlig anderer. Technisch ist es eher ein iPhone 11 mit Touch ID.

1 „Gefällt mir“

@greenhumblekind An dem Thema war Milena komplett dran. Da kann ich leider aktuell nichts qualifiziertes zu sagen. Sie ist am Montag wieder da. Dann meldet sie sich zurück.
Was ich sagen kann ist, dass das ein Problem ist, das wir nicht fixen können. Da muss wohl Solaris nachbessern. Das Thema wurde auch schon platziert.

1 „Gefällt mir“

Better late than never! Hier saßen wir tatsächlich ein wenig länger dran aber nun sollte es gefixt sein und die Karte sollte auch auf dem iPhone 8 korrekt dargestellt werden. Wir haben es intern getestet und da hat alles rund funktioniert :slight_smile: Gebt gerne Feedback, wenn es noch wo haken sollte!

3 „Gefällt mir“