[LIVE] Pockets – Unterkonten (z.B. "SOS", "Tesla", "Solarstromanlage",...)

Ich warte auf den ersten Nutzer, bei dem das Geld da ist, bevor die Überweisung ausgeführt wurde. Mit AI und Machine Learning muss das doch gehen heutzutage.

2 „Gefällt mir“

Probier es nochmal, wenn gerade Wochenende ist :slight_smile:

Tjo. Heute, tagsüber, mitten während der Arbeitszeiten. Einzahlung in eine Pocket. Gebucht um 14:19 und jetzt, 21 Minuten später, definitiv noch nicht durchgeführt.

1 „Gefällt mir“

Also heute aus der Pocket aufs Konto umgebucht um 20:30. Um 20:45 war noch nichts gebucht :thinking:

Vermutlich ist es ein Cronjob der alle x Minuten durchläuft - anders kann ich mir diese unterschiedlichen Erfahrungen nicht erklären. :grin:

Naja aber der müsste doch dann in einer Regelmäßigkeit laufen ?
Ist jetzt 21:30 immer noch kocht gebucht .

Vielleicht läuft er immer zur vollen Stunde an und je nach Auftragslage dauert es. Ist aber pure Spekulation.

Nur jede Stunde ist aber doch weit weg von „nahezu real-time „.
Und die Stunde ist jetzt auch überschritten .
Es nervt mich langsam echt unfassbar

Vielleicht hängt es immer noch mit den Buchungszeiten zusammen? Tagsüber und unter der Woche schnell, Abends/Nachts und am Wochenende langsam?

Ich habe gestern einen Betrag x in eins meiner Pockets eingezahlt. Als ich später schaute, ob der Betrag schon da ist (ja, war er), wurde mir parallel zu meinen zwei konfigurierten Pockets dieses ausgegraute „Standard-Pocket“ angezeigt mit dem gleichen Betrag x als Minusbetrag. Heute ist es weg. Hatte das schonmal jemand von euch?

1 „Gefällt mir“

Nö, so ein vermeintliches Standard-Pocket habe ich noch nie gesehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Standard Pocket hatte ich schon Mal gesehen, war dann aber auch wieder weg. Schätze irgendein technisches Implementierungsdetail.

Das hatte ich mal als ich versucht habe Geld direkt in die pocket per iban zu überweisen. Lösung Geld abbuchen und fertig.

will ja nicht unfassbar nerven aber wie schaut’s denn hier aus? aktuell sind wir ja weit weg von realtime. bei einem Monat später wie geschrieben kann glaub ich auch nicht mehr von festnageln die Rede sein.

3 „Gefällt mir“

Auch von mir hier mal der Wunsch formuliert, Daueraufträge in die verschiedenen Pockets ausführen zu können :slight_smile:
Wann geht’s damit los?

3 „Gefällt mir“

Macht es vielleicht Sinn, den Wunsch nach Daueraufträgen in Pockets als dedizierte Idee hier im Forum, oder in den Maschinenraum einzubringen? Oder beides? :wink:

Solche Threads gibt es bereits hier im Forum in mehrfacher Ausführung :smiling_face: es wird durchaus absichtlich in einem Thread gebündelt.

Dein Hinweis auf den Maschinenraum ist aber natürlich korrekt, das wäre super.

1 „Gefällt mir“

Was bedeuten die weißen Haken in der Pocketübersicht? Ich hätte gedacht, dass sie anzeigen, wenn das Sparziel erreicht ist, aber bei mir sind sie an allen Pockets, die ein Sparziel haben egal wie viel drin ist.

War bei mir genauso, wollte ich auch noch melden. Ist aber mit der aktuellsten iOS beta von heute gefixt worden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es wurde heute gefixt. Danke für den Hinweis!