[LIVE] Pockets – Unterkonten (z.B. "SOS", "Tesla", "Solarstromanlage",...)

Das bezweifel ich :smiley: hast du es schon gemeldet?

@inaktiv: Kannst du etwas zu den “regelmäßigen Überweisungen” in die Pockets sagen? Und auch der Punkt von @datjiddetnet bzgl. der Insightanrechnung ist in meinen Augen sehr wertig.

Das müssen wir noch beheben, sind wir dran.

1 „Gefällt mir“

Danke für die guten Vorschläge @Stefan & @datjiddetnet, wurden aufgenommen!

1 „Gefällt mir“

gibts schon was neues bzgl. Dauerauftrag auf die Pockets? Ist etwas nervig das immer händisch zu machen :smile:

1 „Gefällt mir“

In der BETA-Version ist diesbezüglich noch nichts ersichtlich. Gehe davon aus, dass dies noch ein kleines Weilchen dauert. Leider :frowning:

Kann noch keinen genauen Zeitpunkt nennen :confused:

Wenn ihr das irgendwann added bitte auch das Round-Up Feature von Revolut mitnehmen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

@inaktiv: vielleicht einen ungenauen? :slight_smile:

Hey Leute!

Kleines Update zum Thema Pockets/Unterkonten:

An diesem Feature haben wir in den letzten Monaten unter Hochdruck gearbeitet - leider müssen vor der Veröffentlichung noch ein paar Absprachen getroffen werden daher habt bitte noch etwas Geduld. Ihr könnt dort perspektivisch Euer Geld für den nächsten Urlaub oder andere schöne Dinge zurücklegen.

——

Perspektivisch wird es bei dem nächsten großen Update vorerst keine Pockets in der „Standard-Version“ geben.

Lieben Gruß

Ist mit Unterkonten sowas wie Spaces bei N26 gemeint?

Ja, Pockets/ Unterkonten sind so ähnlich wie N26 - Spaces aufgebaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Pockets sind gerade in der Beta, leider können wir sie aus technischen Gründen noch nicht live stellen. Dies folgt hoffentlich ganz schnell in 2020. Dieses Jahr wird es leider wahrscheinlich nichts mehr. Wie die Pocket-Funktion ausgebaut ist und wieviele Pockets im Basic-Konto zur Verfügung stehen steht noch nicht final fest.

1 „Gefällt mir“

Update zu dem Thema:

Seitens der solarisBank gibt es nun Sonderbedingungen zum Thema Unterkonten, lange dauert es also nicht mehr das Unterkonten/Pockets auch an die restliche Beta ausgerollt wird.

Wer mehr zu den Sonderbedingungen lesen möchte:

Klicke hier

3 „Gefällt mir“

Falls die Benutzeroberfläche, die vom Kooperationspartner der Bank bereitgestellt wird, eine solche Funktionalität vorsieht, kann das Unterkonto in einzelne virtuelle Unterkonten aufgeteilt werden, die bei der Bank zusammengefasst als ein Unterkonto geführt werden.

Sehr spannend. Ist das die Implementierung von Tomorrow? Ein Unterkonto mit einer IBAN, das virtuell in die diversen Pockets aufgeteilt wird? Das böte sich vor allem auch deswegen an, weil man lt. 2.2. nicht auf das Konto rauf überweisen kann.

Die Implementierung seitens Tomorrow ist ja ähnlich gelagert passiert.
Jedes Unterkonto hat eine eigenständige virtuelle, lt. aktuellem Kenntnisstand versteckte, IBAN.
Dies wurde damals m.W.n. auch bemängelt seitens der solarisBank, da diese eigenständigen IBANs zusammen auf dem allgemeinen Kontoauszug zu sehen war (keine offizielle Aussage).
Je Unterkonto wird es lt. Sonderbedingungen einen eigenständigen Kontoauszug geben, was ich persönlich sehr gut finde, vorher war das eher “schlecht” gelöst.

Genau, Überweisungen von Dritte sind auf das Unterkonto nicht erlaubt, weil das rechtlich schwierig ist

Ja, aber das beantwortet nicht meine Frage :slight_smile: Sind Pockets jeweils ein Unterkonto (kann ich mir kaum vorstellen - der Verwaltungs-Overhead wirkt auf mich absurd) oder ist mit der Nutzung von Pockets ein Unterkonto vorhanden, das dann dynamisch und virtuell in einzelne Kategorien eingeteilt werden kann? Hat für mich als Kunden vermutlich wenig Relevanz, aber #Neugier :wink:

1 „Gefällt mir“

Ups, bin gerade zwischen Terminen.

Das Unterkonto kann in einzelne virtuelle Unterkonten aufgeteilt werden, die bei der Bank zusammengefasst als ein Unterkonto geführt werden.

Prinzipiell würde ich sagen, macht Sinn, aber das wird mit Sicherheit noch offiziell kommuniziert

1 „Gefällt mir“

Kann’s kaum abwarten :see_no_evil:

Gibt es schon was neues bezüglich des Startdatums für alle? Neben Apple Pay auf jeden Fall das Feature was ich am meisten brauche.

2 „Gefällt mir“