Meet-Up: Tomorrow Together

Liebe Community,

endlich ist es soweit und wir dürfen Euch voller Stolz Tomorrow Together vorstellen, unser gemeinsam genutztes Konto. Zu einem gebührenden Einstand gehört für uns natürlich aber auch ein Meet-Up, gemeinsam mit Euch.

Wann: 18.03.2021 um 19:00 Uhr
Wo: Ab zur Registrierung für das Meet-Up auf meetup.com
Wer: Co-Founder Inas, Lilli aus unserem Marketing Team, Product Ownerin Maria und Designer Tilman werden Euch begrüßen

Falls Euch schon fragen zu Together auf den Lippen brennen, dann stellt sie bitte hier im Forum ein. Die 5 Fragen mit den meisten Likes (= :heart:) werden wir auch bereits im Voraus Inas, Tilman und Maria mitgeben, sodass sie direkt mit in deren Vorstellung von Together fließen. Natürlich könnt ihr aber auch am Ende des Meet-Ups noch mal aufgetretene Fragen stellen.

4 „Gefällt mir“

Zu welcher Uhrzeit wird das stattfinden?

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade noch mal nachgetragen. Danke dir!

@Vinz dort fehlen die Links - zu mindestens bei mir.

Wird noch nachgereicht @falko

Fragen:

  • Ist eine Ausgaben/Einnahmen-Übersicht für das gemeinsame Konto geplant? (Falls das jetzt schon gehen sollte, bei mir funktioniert es nicht… Android 2.38.1)
  • Wird es die Möglichkeit geben, Kontoauszüge für das gemeinsame Konto zu erstellen? (Ist zum jetzigen Zeitpunkt in der App nicht ganz ersichtlich, ob das möglich ist…)
2 „Gefällt mir“

Wird es die Möglichkeit geben ein oder mehrere gemeinsame Pockets zu erstellen?

10 „Gefällt mir“

Wird es die Möglichkeit geben es in naher Zukunft als Gemeinschaftskonto zu nutzen?

9 „Gefällt mir“

Hat jemand am Meet-Up teilgenommen und kann die Erkenntnisse mit uns teilen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kontoauszüge kannst du entweder für das gemeinsame Konto oder für das eigene ausgeben lassen.

Das Einnahmen Ausgaben Feature ist noch nicht vorhanden, genauso wie gemeinsame Pockets, da sind sie aber dran. Die Insights sollen demnächst eh nochmal überarbeitet werden.
Generell testen sie schon mit dem neuen Kernbankensystem von Solaris und das soll sehr nice und noch viel schneller sein.

Der Chip bei den Holzkarten der auch V Pay kann kommt in Zukunft auch für die anderen Karten, momentan aber noch nicht.

5 „Gefällt mir“

Und das Gemeinsame Konto Zero + Free ist jetzt live.

5 „Gefällt mir“

Ah, das ist gut zu wissen. Ich dachte die partnerkarten hätten jetzt schon vpay. Das ist schade.

@Vinz: könnt ihr das Datum kommunizieren, ab wann dies geht?

Ein fixes Datum dafür gibt es leider noch nicht. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich gebe euch dann in diesem Thread bescheid, sobald das der Fall ist.

Danke für den Überblick, Tilo! :slight_smile:

@Vinz @Milena
Zwar nicht direkt im Bezug zu Tomorrow Together, aber:

Gibt es auch Pläne im Zuge der Überarbeitung der Insights noch einmal das Thema CO2-Footprinting zu berücksichtigen? Kann mir diese Funktion ganz gut als Bestandteil der Insights vorstellen.
Würde sicherlich Sinn machen diese direkt in ein verändertes Layout einzuplanen, da es ja bereits schon einmal vor einiger Zeit intensive Tests dazu gab.

1 „Gefällt mir“

@Valentin Das Footprinting testen wir schon eine ganze Weile intern. Dazu gibt es auch schon einen thread und eine erste sneak-peak, wie das in Zukunft in der App angezeigt werden könnte. [Heute] CO2 Footprinting 2.0

Aktuell steht es in unserem Maschinenraum auf „Morgen“. Sprich: Es ist geplant, dass wir uns in Kürze damit wieder intensiver beschäftigen.

1 „Gefällt mir“