Merkwürdige Abbuchung und Sperrung meiner Karte

Bezug: Merkwürdige abbuchung

Das ist mir auch passiert:

• merkwürdige Abbuchung, die nicht zustande kam
  • Hinweis ohne Hintergründe “Neue Karte ist unterwegs”
  • Karte wurde gesperrt, ohne dass ich informiert wurde

Ganz toll. Erster Tag im Urlaub, und die Karte funktioniert nicht. Support reagiert nicht bzw. erst nach drei Tagen. Immerhin kam der Tipp mit der virtuellen Karte. Auf die Beschwerde, warum man Karten sperrt, ohne die Kommunikation zu suchen, erfolgt keine Reaktion

Inzwischen habe ich eine neue Karte, die ich noch nie benutzt habe.

• Auch mit der gab es gestern wieder eine verdächtige Abbuchung
  • Wieder wurde die Karte gesperrt, ohne mich zu informieren

Hey Leute, so geht das nicht. Wir zahlen ein Heidengeld (220 € im Jahr - darüber beschwere ich mich nicht, da die Idee dahinter immer noch gut finde), und da erwarte ich schon eine minimale Serviceleistung. Wir haben in der Familie 15 Konten bei 5 verschiedenen Banken. Das passiert nur bei Tomorrow.

Telefonisch erreicht man bei Tomorrow auch niemand mehr. Der Spruch auf dem AB, dass man den Telefonservice zugunsten des Chats aufgegeben habe, ist extrem traurig (siehe meine Bankgebühren). Gerade der KI-Chat: hat jemals jemand da eine vernünftige, weiterführende Antwort erhalten?

Den Link zu BIN habe ich gelesen (Danke Profil - Frnk - Community | Tomorrow ) Da scheint die Bank zu wenig zu tun für meinen Geschmack, und ich frage mich, ob mein Geld überhaupt sicher ist.

3 „Gefällt mir“

Da geb ich Ihnen recht, für den Preis. Und dann nicht mal eine Erklärung dafür…

Sowas darf und soll nicht passieren, da mangelt es leider an der Sicherheit.

1 „Gefällt mir“

Ohne hier irgendetwas relativieren zu wollen: Dein Geld ist bis 100.000 Euro über den gesetzlichen Einlagensicherungsfonds abgesichert.

Selbst, wenn also Tomorrow/Solaris das schlimmstmögliche passieren sollte, ist dein Geld nicht weg.

In so einem Fall kann es natürlich dauern, bis das Geld dann da ist, aber weg ist es nicht.

Dasselbe gilt für unauthorisierte Abbuchungen. Da gibt’s Prozesse für. Klar nervt das. Aber das Geld ist sicher.

1 „Gefällt mir“