Mobilfunkanbieter

Jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Erfahrung nicht, aber schon öfter die Werbung gesehen. Klingt für mich alles ein wenig arg nach Werbegelaber.

So wie ich das lese ist das ne kleine Klitsche, die sich über Tele2 ins Vodafone-Netz einkaufen. Heißt über den allergrößten Teil der Infrastruktur und Abläufe haben die überhaupt keine Kontrolle. Dass sie meine Daten nicht verkaufen und nur in Deutschland speichern ist ja schön aber im Rahmen der DSGVO dürften sie ohne meine ausdrückliche Einwilligung auch kaum mehr tun.
Bleibt also ein relativ normaler, relativ teurer Vodafone-Reseller, der mit einem Teil seiner Gewinne Solarpanele installiert (welche langfristig ebenfalls Gewinn abwerfen dürften).

Ah, Vodafone. Das schließt den Anbieter für mich bereits aus. Hatte bei Tele2 Telefonica im Kopf. Danke für die Info.

dann ist vielleicht https://goood.de/ etwas für Dich. ist das selbe Prinzip & arbeiten mit Vodafone und simply (Telefonica-Netz) zusammen c:

Darf man fragen wieso? Telefonica würdest du Vodafone vorziehen? Meine persönliche Präferenz wäre D1 > Vodafone > Telefonica.
Aber vielleicht führt das zu weit…ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter :wink:

Bei WEtell sollte beachtet werden, dass die maximale LTE Downloadgeschwindigkeit ohne „Speed Boost“ bei max. 21,6 Mbit/s liegt und auch mit Boost nur bei ~50.

Das ist zwar wirklich wichtig zu wissen, weil man ja schon Kenntnis davon haben sollte, was man da kauft. Aber man sollte ebenfalls gründlich darüber nachdenken, ob man das braucht.

Ich sehe das ähnlich - das D1-Netz war mir immer am liebsten. Allerdings liegt das daran, dass ich in meinen Wohnungen, damals an der Uni und auch in all meinen Büros bisher immer nur mit D1 zuverlässig Empfang hatte. Heute wohne ich allerdings in einem Haus, wo D1 mich ganz und gar nicht zufrieden stellt, da überlege ich schon, ob es an der Zeit ist, was zu ändern…

Das stimmt für einige ist das sicher mehr als ausreichend. Wollte es nur anmerken, da viele bei LTE direkt an High Speed denken :wink:

Und ja du hast recht, teilweise gibt es noch starke regionale Unterschiede, wo evtl auch Mal D1 schlechter da steht als die anderen.

1 „Gefällt mir“