[Live] Apple Pay (den Apfel zahlen lassen)

laut MeetUp kommt es dieses Jahr :man_shrugging:t2:

Wow, dieses Jahr… Ich bin begeistert…

1.: Welches MeetUp?! :thinking:
2.: „Dieses Jahr“… Das wird seit 2 Jahren so ziemlich jedes Mal behauptet… Ich will endlich mal Klartext hören, denn das steht mir als Kunde rechtlich zu! :thinking:

Lass mich wissen, wenn du den passenden Paragraphen im BGB gefunden hast. Dann beteilige ich mich an der Sammelklage.

8 „Gefällt mir“

Muss ich nicht, denn es ist so! Wir Kunden werden jetzt seit über 2 Jahren immer nur hingehalten, irgendwann reicht es einfach… :thinking:

Ich nehme noch Wetten an: Was tritt eher ein?

A. Apple Pay wird bei Tomorrow eingeführt.
B. Tomorrow redet Klartext über Einführungstermin von Apple Pay.

4 „Gefällt mir“

das hier:
MeetUp Forumbeitrag

da gibt es auch ne Zusammenfassung von einem Blog. an verschieden anderen Stellen hier im Forum wurde ja bereits mehrmals gesagt, dass die vertraglichen Gegebenheiten auf Seiten Apple etwaige vorherigen Ankündigungen unmöglich machen. hab einfach Geduld. was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Nichts ist unmöglich! Aber wenn Tomorrow sich von irgendjemandem einreden lässt, dass man keine Details verraten darf, ist das nicht mein Problem und auch nicht das Problem von irgendeinem anderen Kunden, sondern dann liegt das Problem eindeutig ganz allein auf Seiten von Tomorrow! Wir als Kunden haben ein Recht darauf, zu erfahren, was Sache ist! Das wäre zumindest die Art von Transparenz, die Tomorrow sich ja angeblich auf die Stirn geschrieben hat… :thinking:

Hier ist der Deal: Wer Apple Pay nutzen will, muss logischerweise einen Vertag mit Apple unterschreiben. Der beinhaltet die Stillschweigevereinbarung. Wer dagegen verstößt, dem drohen Vertragsstrafen. Du schlägst vor oder verlangst von Tomorrow, dass sie willentlich gegen einen rechtsgültigen Vertrag mit Apple verstoßen.

1 „Gefällt mir“

Wie bereits gesagt, als Kunde hat man ein Recht auf Information und Transparenz! Mehr verlange ich ja nicht mal… :thinking:

C. Es wird die nächsten Jahre nichts passieren. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man meint ein Anrecht auf gewisse Dinge zu haben, steht es einem rechtlich noch nicht zwingend zu.

Die Info, dass es kein ETA gibt/geben wird, muss aktuell wohl Information genug sein - ständiges Nachbohren hat hier bisher auch noch nicht dazu geführt, dass auf einmal doch das exakte Datum auf den Tisch gelegt wird.

Ich verstehe es total, dass man enttäuscht und ungeduldig ist, wenn man auf etwas freudig wartet, aber manchmal muss man sich auf Grund der äußeren Umstände einfach in Geduld üben.

Bei einer Software kreide ich dem Hersteller aktuell an, dass er jeden Monat ein Releasedate nennt, dieses aber nicht einhält. Das halte ich für deutlich unzufriedenstellender, als ehrlich zu sein, dass kein Datum genannt werden kann.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht enttäuscht! Es nervt nur einfach extremst, dass man seit über 2 Jahren hingehalten wird und keine einzigen Infos bekommt! :thinking:

Also so lange wirst du noch nicht hingehalten Markus :wink:

Natürlich! Wie gesagt, ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Tomorrow und Apple Pay ist einfach ein elementares Feature! Ist ja kein Wunder, dass Deutschland in solchen Sachen noch ein Entwicklungsland ist, wenn die Banken so was nicht fördern oder beschleunigen! :thinking:

Nein, wirst du nicht:

Oder benutzt du aktuell 2 Handys?

edit

Du wirst leider nicht mehr Infos bekommen da vmtl. Apple NDA.

Doch, werde ich! Ob ich vorher Android oder iOS genutzt hab, spielt da auch keine Rolle! :thinking:

Manchmal ist es in diesem Thread wirklich schwer noch die Fassung zu bewahren. Ich sehe hier 17 neue Beiträge und dachte schon, es wäre vielleicht endlich soweit, aber stattdessen wieder nur Drängeln à la „wann kommt es endlich“ (@ColaMarkus). Auch du weißt, so wie jeder andere hier, dass Tomorrow stillschweigen muss, bis es soweit ist. Das wurde dir auch mehrmals mitgeteilt. Drängeln hilft nix :wink:

9 „Gefällt mir“

Maßgeblich für Apple Pay ist nicht Tomorrow sondern die dahinter liegende Bank, in diesem Fall die solarisBank.

Solange es kein Apple Pay bei der solarisBank gibt, wird es für Tomorrow doch auch nicht gehen. Schaut euch mal um; Keine GmbH was die solarisBank als Unterbau hat, bietet Apple Pay an: Penta, Vivid, Kontist, Bitwala oder Insha.

Wenn es Apple Pay bei einer dieser Firmen gibt, dann wird es auch Tomorrow bekommen können.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Apples Strategie ist es in vielem Dingen zu sagen wo der Hase lang läuft. Das Beispiel NDA hier ist nur ein weiterer Punkt. Ich bin mir sicher, tomorrow tut das beste um ApplePay zur Verfügung zu stellen, darf und kann an der Stelle aber nicht mehr sagen, egal wie oft du wie in welchem Ton hier schreibst.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du Apples vorgehen nicht magst, kauf dir keine Apple Produkte. Ansonsten wissen wir aus dem anderen thread ja, dass du curve und somit eine Möglichkeit für apple pay via curve hast. Wo ist also dein riesiges Problem?

3 „Gefällt mir“

Aha. Also ich hab kein Problem mit Apple oder deren Produkten, sondern damit, dass Tomorrow uns Kunden jetzt schon seit über 2 Jahren Dinge verspricht, die nie kommen bzw. noch nie kamen. Und da ist Apple Pay leider nicht das Einzige… Siehe Einzahlungen via barzahlen.de oder die Gemeinschaftskonten. Und außerdem ist es für mich als Kunde völlig irrelevant, ob da jetzt Tomorrow oder die solarisBank dahintersteht! Es geht einfach viel zu langsam! Da kann man sagen, was man will!