[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

Hi, gibts hier eigentlich schon neue Infos bezüglich der Verfügbarkeit oder Ähnlichem?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber noch nett…
Wie wär’s mit einem 200€ Schein?
:smiling_imp:

Wann werden wir denn nun endlich Geld auf unsere Konten einzahlen können?!?!?! :thinking: :angry:

Ich antworte mal nur hier, weil ich es echt unnötig finde 5x die selbe Nachricht zu verfassen. 1. der Ton muss meines Erachtens gar nicht sein und 2. haben sie beim Meet-up einen Zeitplan aufgezeichnet, den Du auch hier in einem entsprechenden Thread findest und soweit ich mich erinnere sind sie bei keinem der Themen über die neueste Ankündigung hinaus. Also wenn du wirklich so sehr wissen willst, wann Features kommen, und nicht nur meckern möchtest, dann informiere dich doch oder frag vernünftig nach. Aber dieses ständige Nachfragen war schon oft Thema und erst recht in so einem Ton und dann auch noch 5x das selbe. Das finde zumindest ich sehr störend aus den Gründen, die, vor allem im Apple Pay Thread, schon ausführlich ausdiskutiert wurden.

4 „Gefällt mir“

Kannst du mir kurz sagen, wo ich die Aufzeichnung finde (habe gesucht, aber nix gefunden)? Dachte es gibt keine. Und die Roadmap würde mich auch interessieren :slight_smile: Ansonsten stimme ich dir zu.

Hier ist der Beitrag von Vinz in dem er eine Zusammenfassung des Meet-Ups durch einen Kunden teilt.

2 „Gefällt mir“

Und das hier war meine kurze Zusammenfassung des Meet-ups.

2 „Gefällt mir“

Ein wenig kann man seinen Frust schon nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Mich stört es auch, dass vieles so lange dauert, aber trotzdem schreibe ich das nicht so und eigentlich auch gar nicht, weil es nichts bringt und andere Forumsteilnehmer stört.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Nachfragen in der Art und Weise auch nicht hilfreich.
Die Rückmeldung an Tomorrow war ja auch, bitte keine Aussagen zu Terminen zu machen wenn man sie nicht garantieren kann. Und viele von uns wissen bestimmt aus ihrem eigenen Berufsleben, dass das einzig sichere bei Schätzungen über „Wann ist das fertig“ ist, dass sie falsch sein werden. Und dass sich Prioritäten kontinuierlich ändern. Ich denke, das muss man sich einmal klar machen und akzeptieren (da man es eh nicht ändern kann).

6 „Gefällt mir“

Hi, wie weit seid ihr denn bei diesem Thema?

3 „Gefällt mir“

Kann man hier eigentlich auch noch eine Antwort erwarten?! :thinking:

Ich würde das Thema auch gern nochmal auf die Agenda setzen…der grosse Haken bei Tomorrow ist weiterhin eine möglichkeit sein Bargeld auf das Konto zu bekommen.
So lange es da keine möglichkeiten gibt kann Tomorrow immer nur das Zweitkonto bleiben. Und ist damit ehr eine digitale Geldbörse als ein echtes Konto.
Und mal ehrlich ich möchte nicht bei Rewe oder irgendeinem anderen Supermarkt stehen und evtl. grössere Beträge einzahlen. Ich musste zuletzt einige tausend Euro auf mein Konto einzahlen und kann mir eigentlich nicht vorstellen das ohne jegliche Diskretion irgendeine Aushilfe anfängt tausende € zu zählen.

5 „Gefällt mir“

Wie ist hier der Stand? Es wurde schon oft gesagt, es ist bald soweit… ich finde den Umweg über ein anderes Konto ziemlich unschön. Ich würde tomorrow gerne als vollwertiges Konto sehen und dafür fehlt mir diese elementare Funktion. Wenn ich an tomorrow denke, denke ich an ein sinnvolles Projekt, aber wegen dieser fehlenden Funktion und der Solarislizenz, nicht an eine ganz normale Bank, die man jedem uneingeschränkt empfehlen kann, der ein Handy hat. Ich möchte tomorrow immer gerne empfehlen, weil ich die Idee so gut finde, aber dann verstricke ich mich in „abers“ und am Ende ist der andere nicht überzeugt und es bleibt hängen: man kann nicht einzahlen, sie haben keine Banklizenz und keine girocard. Für mich funktioniert es, aber es ist eine Abwägung, ob einem reicht was man bekommt. Ich fände es da einen großen Sprung einzahlen zu können, weil für mich die Hauptfunktionen einer Bank sind: sie bekommt Geld per Überweisung oder Einzahlung und gibt Geld per Abhebung, Überweisung oder Kartenzahlung. Und da fehlt einfach eins und ich verstehe nicht warum entschieden wurde das zu verschieben.

5 „Gefällt mir“

Das Problem mit der fehlenden Girocard dürfte sich inzwischen erledigt haben: [HEUTE (Trello)] V-Pay - #98 von Piux

V-Pay ist keine Girocard. Es gibt nur einige sehr wenige Händler, die zwar V-Pay akzeptieren aber andere Schemes nicht. Gerade kleine Händler haben sich gar nicht so selten von ihren Banken Terminals mit Girocard-only aufschwatzen lassen. Sowohl der Dorfladen wo ich meine Brötchen hole als auch meine Tierärztin nehmen z.b. ausdrücklich nur Girocard - V-Pay würde hier nichts helfen.
Abgesehen davon ist ja die V-Pay Funktion scheinbar vorerst nur den Holz-Zero-Karten vorbehalten, kommt also bei dem Großteil der Nutzerschaft gar nicht an.

Ich will damit nicht sagen, dass Tomorrow unbedingt eine Girocard braucht, aber V-Pay ist zumindest in Deutschland auch kein brauchbarer Ersatz dafür. Das ist eher im Ausland manchmal interessant.

1 „Gefällt mir“

Das war mir im Detail nicht klar. Die Postbank setzt seit Jahren auf V-Pay und bringt insofern auch keine wirkliche Girocard mehr in Umlauf.

Also das hier ist aber eine Girocard mit cobranding VPay. Da hast Du beides inkl.: Postbank Card (Debitkarte) mit V-Pay | Postbank

Ist bei mir auch das Problem. Habe im Ort einige Händler die nur Girocard akzeptieren. Ich werde die alle nach dem Lockdown mal durchprobieren, wo ich mit VPay der Holzkarte durchkomme. Habe aber auch keine all zu großen Hoffnungen.

Statt VPay fände ich es daher besser wenn Girocard bei Tomorrow mit integriert wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Ansatz der Sparkassen auch hier gern sehen. Dort werden ja jetzt die ersten Sparkassencards mit girocard + MasterCard Debit ausgerollt. Sorgt für maximale Akzeptanz. Tomorrow mit Visa Debit + girocard fände ich perfekt.

Bisher hat meines Wissens nach keines der „neuen“ Fintechs eine girocard im Angebot. Das lässt sich einerseits mit der oft internationalen Ausrichtung erklären, aber ich würde vermuten dass in Anbetracht der Größe des deutschen Marktes hier durchaus die ein oder andere Lösung anzutreffen sein müsste, wenn da ein halbwegs leichter Zugang vorhanden wäre. Da dem nicht so ist, scheinen die Einstiegshürden zu hoch zu sein.
Da die girocard ein Produkt der deutschen Banken ist erscheint mir das auch plausibel - warum sollte man es neuer Konkurrenz einfach machen.