[MORGEN] Barzahlen - aber mit dem Handy

Da kommt es echt wieder drauf an, was und wo man einkauft. Döner hatte ich das letzte Mal vor Jahren :man_shrugging: keine Ahnung, ob da Karten genommen werden.

Meine Kartendönerexpertise ist auch nur zweiter Hand: via Twitter.

Echt??? Davon kann man hier in Schleswig-Holstein nur träumen.

Komme mir Gier im Land zwischen den Meeren immer wie das letzte Dorf in Gallien bei Asterix und Oberlix vor, was das Ignorieren von Kartenzahlung angeht.

Also von Bäckern höre ich immer „das lohnt sich für uns nicht“. Auf Diskussionen lassen sie sich nicht ein, da merkt man, dass sie sich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzen.

Wahrscheinlich haben sie auch noch 3-4% GebĂĽhren im Kopf.

Aber die Supermärkte, Taxen und eh alle Großen Firmen akzeptieren es schon. Nur eben die kleinen, wo man echt dieses blöde Kleingeld benötigt nicht.

Klassiker aus meinem Leben:

Prompto kauft früh am Morgen vier Brötchen beim Bäcker…

“Nehmen Sie Karte?”

“Nein, nur Bar!”

Prompto gibt einen 50 € Schein.

“Haben Sie es nicht kleiner!?” :rage:

:man_facepalming:

Wenn man auf Bargeldzahlung besteht, sollte man auch dafĂĽr sorgen, dass man wechseln kann. :man_shrugging:

6 Like

:rofl:

GENAU!!! Könnte ich blind unterschreiben

1 Like

Den finde ich so gut! Darf ich das zitieren bei mir auf meinem privaten Facebook Account ? Mit Erwähnung deines Forumnames hier?

Ja, klar. :sweat_smile:

Da werde ich ja ganz rot. :flushed:

1 Like

2 Like

Hi, gibts hier eigentlich schon neue Infos bezĂĽglich der VerfĂĽgbarkeit oder Ă„hnlichem?

1 Like

Das ist aber noch nett…
Wie wär’s mit einem 200€ Schein?
:smiling_imp:

Wann werden wir denn nun endlich Geld auf unsere Konten einzahlen können?!?!?! :thinking: :angry:

Ich antworte mal nur hier, weil ich es echt unnötig finde 5x die selbe Nachricht zu verfassen. 1. der Ton muss meines Erachtens gar nicht sein und 2. haben sie beim Meet-up einen Zeitplan aufgezeichnet, den Du auch hier in einem entsprechenden Thread findest und soweit ich mich erinnere sind sie bei keinem der Themen über die neueste Ankündigung hinaus. Also wenn du wirklich so sehr wissen willst, wann Features kommen, und nicht nur meckern möchtest, dann informiere dich doch oder frag vernünftig nach. Aber dieses ständige Nachfragen war schon oft Thema und erst recht in so einem Ton und dann auch noch 5x das selbe. Das finde zumindest ich sehr störend aus den Gründen, die, vor allem im Apple Pay Thread, schon ausführlich ausdiskutiert wurden.

4 Like

Kannst du mir kurz sagen, wo ich die Aufzeichnung finde (habe gesucht, aber nix gefunden)? Dachte es gibt keine. Und die Roadmap wĂĽrde mich auch interessieren :slight_smile: Ansonsten stimme ich dir zu.

Hier ist der Beitrag von Vinz in dem er eine Zusammenfassung des Meet-Ups durch einen Kunden teilt.

2 Like

Und das hier war meine kurze Zusammenfassung des Meet-ups.

2 Like

Ein wenig kann man seinen Frust schon nachvollziehen.

1 Like

Mich stört es auch, dass vieles so lange dauert, aber trotzdem schreibe ich das nicht so und eigentlich auch gar nicht, weil es nichts bringt und andere Forumsteilnehmer stört.

5 Like

Ich finde die Nachfragen in der Art und Weise auch nicht hilfreich.
Die Rückmeldung an Tomorrow war ja auch, bitte keine Aussagen zu Terminen zu machen wenn man sie nicht garantieren kann. Und viele von uns wissen bestimmt aus ihrem eigenen Berufsleben, dass das einzig sichere bei Schätzungen über „Wann ist das fertig“ ist, dass sie falsch sein werden. Und dass sich Prioritäten kontinuierlich ändern. Ich denke, das muss man sich einmal klar machen und akzeptieren (da man es eh nicht ändern kann).

6 Like

Hi, wie weit seid ihr denn bei diesem Thema?

3 Like

Kann man hier eigentlich auch noch eine Antwort erwarten?! :thinking: