[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

würde es auch eher zum einzahlen nutzen. so wenig Bargeld wie möglich

1 „Gefällt mir“

iergendetwas neues zur Kooperation mit Barzahlen? Wäre wirklich super, wenn es diese möglichkeit bald gäbe…

Genau wie @tmp sagt werden keine genauen Zeitpunkte mehr genannt, weil es halt meistens schlecht ausgelegt wurde und dies obwohl Tomorrow oft auch gar nicht direkt die Schuld trifft, denn es sind halt immer mehr Parteien beteiligt und ja selten darf man sich vertraglich nicht äußern.

Gerne kann ich euch aber mal einen Zwischenstand geben:

Anfang des nächsten Jahres

  • Das Thema Offsetting steht zur Zeit an erster Stelle.
  • Pockets werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, die letzten internen Tests (nicht Beta) sind vielversprechend. Hier gab es ja ein Abstimmungsproblem mit der solarisBank.
  • Bargeldeinzahlung und die Kooperation mit barzahlen.de ist im Gange
  • Kontowechselservice
  • Impact Board 2.0

An den Premium-Konten, Gemeinschaftskonten, Vereinskonten, Apple Pay wird mittelfristig gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn unter “Offsetting” zu verstehen?

1 „Gefällt mir“

Ok, jetzt versteh ich. CO2-Offsetting … Einfach das nächste Thema gelesen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei dem Thema schon etwas neues? Anfang 2020 haben wir ja jetzt :wink: Für mich wären vor allem unbegrenzte Auszahlungen in Supermärkten wichtig.

Gibts hierzu endlich mal neue Infos? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Salut :slight_smile: wir sind neu hier und wir nutzen bareinzahlungen sehr sehr regelmäßig und ich ärgere mich gerade doch sehr dass das doch noch gar nicht geht :frowning:

2 „Gefällt mir“

Muss ehrlich sagen dass das auch das ist was mir am meisten fehlt und auch viele meiner Freunde davon abhält zu Tomorrow zu wechseln.
Das Einzahlen von Bargeld ist seeeehr wichtig!

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt auch dringend die Möglichkeit über barzahlen Geld in Supermärkten abzuheben, hoffe auf baldige Implementierung dieses Services.

2 „Gefällt mir“

Wie oft müsst ihr tatsächlich Bargeld einzahlen? Ich habe bestimmt schon seit Monaten keines mehr eingezahlt, glaube sogar eher seit Jahren nicht mehr. :laughing:

Worin liegt da der Vorteil gegenüber eines Geldautomaten? Das Geldabheben mit der Karte ist doch bei den meisten ATM kostenfrei, oder hebst du mehrmals im Monat Geld ab?

1 „Gefällt mir“

Also im letzten halben Jahr waren es bei mir sicher 5x…durch größere Barverkäufe bei eBay Kleinanzeigen, Geldgeschenke, Bargeldsparen oder ähnliches. Ich sehe es durchaus auch als wichtige Funktion einer Bank an, aber da hat wieder wie bei anderen Sachen jeder andere Prioritäten (Apple/Google Pay ist mir zum Beispiel vollkommen egal und für andere Prio 1).

Bzgl. der Bargeldabhebung im Supermarkt: ich habe es tatsächlich auch erst zwei Mal gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass Leute den Komfort genießen es eben “auf dem Weg” zu erledigen - gerade wenn man gerade irgendwo unterwegs ist, wo Mal kein ATM um die Ecke ist, aber man gerade einkaufen ist. Ich hebe eigtl. immer am Automaten ab.

1 „Gefällt mir“

Bargeld kann man aber auch z.B. sehr einfach im Aldi “abheben”. Da braucht man keinen Dienst wie barzahlen um an Bargeld zu kommen.

Allerdings nehmen viele Supermärkte nur die Girocard für solche Dienste. Aldi, Norma und Müller akzeptieren offiziell auch die Mastercard und manche andere Märkte andere Karten. Manche Tankstellen bieten das auch an (leider oft gegen Gebühr).

Das man gerne ab und zu mal Bargeld einzahlen möchte kann ich ein wenig nachvollziehen. Für das Abheben sehe ich jetzt nicht so sehr den Sinn da es ja genug ATM gibt.

Man kann bei Banken auch Bareinzahlungen zu Fremdkonten veranlassen - allerdings kostet das natürlich eine Gebühr.

Naja, die Verfügbarkeit von Automaten ist stark von deinem Standort abhängig. Und frag mal bei der DKB nach, wie viel Anfragen die bekommen, weil die Akzeptanz der Visa an vielen Automaten dann halt doch nicht so verlässlich ist, oder irgendwie eingeschränkt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass an einem Standort kein ATM verfügbar ist, aber zufällig ein Geschäft das barzahlen anbietet? :grin:

Aber ja, das ist natürlich alles immer sehr subjektiv.

Wenn der einzige ATM im Dorf dann zickt (—> DKB) hilft dir das ja nichts. Ein Manager der DKB neulich im Surfurlaub musste die 300 Euro Kursgebühr in 6 Einzelabhebungen zu 50 EUR abheben, weil die Ortssparkasse das so eingerichtet hat. Manchmal verweigern ATMs Auszahlungen an Kunden bestimmter Karten ganz. Ich habe Bargeld im Supermarkt noch nie genutzt. Schadet aber doch nicht, mehr Optionen zu haben, wenn‘s preislich für Tomorrow ähnlich ist wie ATMs?

3 „Gefällt mir“

Ähm. Ja, natürlich? :smiley: Laufe nicht so gern mit 500-1000€ Bargeld durch die Gegend…

1 „Gefällt mir“

Ich hebe immer so ca. 200 Euro ab, die reichen aber dann je nachdem so zwei bis vier Monate aus. Liegt aber natürlich an der guten Kartenakzeptanz in der Großstadt hier.

Das ist halt total individuell, wie viel Bargeld man ausgibt. Bei mir sind es so 20 Euro im Monat. Da brauche ich natürlich nicht. So große Summen abheben. Darum ist für mich das Thema mit der Barzahlung so egal :man_shrugging: aber ich verstehe, dass das bei vielen total anders ist.
Das hier

Fasst es eigentlich perfekt zusammen.

Ich zahle so ziemlich alles mit Karte. :ok_hand:

Zur Sicherheit habe ich zwar einen Fünfer dabei, aber der gammelt seit Monaten vor sich hin. :rofl:

1 „Gefällt mir“