[MORGEN] Gemeinsame Konten - Partner - Konten

Gemeinsam ein Konto nutzen, unter Freunden oder als Familie. Ziemlich praktisch, oder? Dachten wir auch. Steckt aber noch ein bisschen Arbeit dahinter.

PS: Auch ein halbes Konto ist ein gutes Konto.

6 Like

Moin,

wie weit seit ihr mit dem Launch eines gemeinsamen Kontos?

Danke und Gruß
Mike

Moin @mike85

So wie es aussieht, steht es für dieses Jahr auf dem Plan :slight_smile:

5 Like

Moin @Leo,

das wird vermutlich nichts mehr dieses Jahr, oder? :smiley:

2 Like

Hi @joke,

Dieses Jahr wirds knapp :grimacing:
Kontowechselservice und Unterkonten stehen vorher noch an, 2020 wird so einige schöne Features mit sich bringen :slight_smile:

2 Like

Hallo Ihr :slight_smile:
Ich bin schon länger auf der Suche nach dem perfekten “Angebot” für ein Partnerkonto. Ob es sich dann um ein gemeinsames oder ein Konto mit Vollmacht handelt ist erstmal egal. Meines Wissens bekommt trotzdem jeder eine eigene Bankkarte, es wird nur rechtlich anders gehandhabt, das stellt für mich aber jetzt keinen Grund dar, kein Konto bei Tomorrow zu eröffnen.

Gibt es denn mittlerweile schon genaue Zeiten, wann denn der Kontowechselservice und die Unterkonten Bearbeitng soweit abgeschlossen sind?
Für mich wäre das einfach good-to-know, dann muss ich nicht immer vorbeischauen :slight_smile: das Partnerkonto ist momentan nicht elementar wichtig, wir würden nur eins eröffnen, wenn es soweit wäre, sodass wir auch nicht Kunden bei einer anderen Bank werden wollen.

Ich nehme mal an, dass es dann auch nicht sinnvoll wäre, erstmal allein ein Konto zu eröffnen und dann nachträglich ein Parterkonto daraus zu machen oder?

Liebe Grüße

2 Like

Terminlich legt sich Tomorrow mittlerweile nicht mehr öffentlich fest, da dies in der Vergangenheit negativ für Tomorrow ausgelegt wurde (beispielsweise bei Verzögerungen, auch wenn Tomorrow da manchmal nichts dafür konnte). Daher gibts auch aktuell immer noch keine neuen Erkenntnisse, wann die Partnerkonten letztendlich kommen. Einfach abwarten und Tee trinken. :wink:

Sei dir sicher, dass du nicht die einzige bist, die das will. Mein gemeinschaftliches Konto muss auch noch umziehen…

1 Like