[Morgen] Smart Sparen

Ich glaube eher, dass es die Impact Round Ups sind und die letzten beiden Schritte noch nicht im Trello eingepflegt sind. Aber alles nur Vermutungen :wink:

3 „Gefällt mir“

@Tilo @Valentin ihr Aufmerksamen :fox_face: Dazu kann ich schonmal sagen: wir sehen uns vermutlich morgen in einem anderen Thread :dancer:

3 „Gefällt mir“

Ich werde nervös :wink: Wo ist die iOs Beta … !?

Bitte Aufrunden oder (low hanging fruit) Pocket-IBAN :smiling_face_with_three_hearts:

Pocket-IBANs wird es in nächster Zeit vermutlich nicht geben, weil das aus Kostengründen eine bewusste Entscheidung von Tomorrow dagegen war.

Schonmal ein kleiner Teaser für morgen :slight_smile: da ist wohl ein kleiner Fauxpas passiert

1 „Gefällt mir“

Zum Feature: ich bin ziemlich enttäuscht darüber! Ein Feature das keinem was bringt und zudem noch einen „Beigeschmack“ hat. Toni Garn steigt bei Tomorrow mit viel Geld ein und im Gegenzug sorgt Tomorrow für den Geldfluss an ihre Stiftung

4 „Gefällt mir“

Naja, keinem was bringt liegt natürlich im Auge des Betrachters… du förderst damit das Projekt des Partners. Damit wird es einigen Nutzern erleichtert zusätzlichen positiven Impact zu generieren. Ob das aus deiner persönlichen Sicht nun einen Mehrwert stiftet sei mal dahingestellt.

Und auch in deinem zweiten inhaltlichen Punkt sehe ich nicht unbedingt einen Konflikt. Selbst wenn es so wäre, dass nun anfangs ein Projekt einer Stiftung gewählt wird die an Tomorrow beteiligt ist, ändert das ja nunmal nichts direkt an den Projektinhalten und dem Impact daraus.

Trotzdem hätte ich mir zeitgleich einen Launch für Aufrunden in die Pockets gewünscht - das wäre aus meiner Sicht wirklich Low hanging fruit in einem Atemzug. Aber scheinbar beschränkt es sich erstmal auf die Impact Round ups.

3 „Gefällt mir“

Ich tippe mal, dass das Aufrunden auf den nächsten vollen Euro und das fehlen eines monatlichen Maximalbetrages viele abschrecken wird.

Kleinfieh macht auch Mist, wieso nicht auch die Möglichkeit auf die nächsten 10/50 Cent ermöglichen, für die, die weniger geben wollen/können?

Ansonsten finde ich solch ein Feature für eine Nachhaltige Bank nicht schlecht und hoffe, dass auch die Aufrunden Funktion an Sich morgen kommen wird, dürfte von der Umsetzung ja nur ein Kinderspiel sein, ob es jetzt aufs eigene Pocket oder auf das Spendenpocket geschoben wird.

Zusätzlich fände ich es schön, wenn ihr noch einen Vergleich angeben könntet. Beispielsweise „In den letzten 30 Tagen hättest du durch deinen Impact X.XX€ gespendet.“ mit entsprechender Berechnung im Hintergrund.

7 „Gefällt mir“

Ist für die Zahlung mit der gemeinsamen Karte nicht verfügbar. Schade, woran liegt das bzw. wird das noch kommen?

3 „Gefällt mir“

Die FAQs dazu sind bereits live.

Also bei mir ist die komplette Funktion schon live

1 „Gefällt mir“

Ein interessanter FAQ-Eintrag beim neuen Feature:

Da wurde die Kritik aus dem Forum wohl nochmal gezielt aufgegriffen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay eine Sache versteh ich nicht. Wenn ich die FAQ richtig lese, wird der aufgerundete Betrag jeder Zahlung sofort nachdem die Zahlung verarbeitet wurde überwiesen. Heißt das, dass zu jeder Zahlung die ich mit meiner Karte tätige auch eine Kleinstüberweisung ausgeführt wird? Das würde meine Transaktionsübersicht ja komplett „zumüllen“. Warum wird das nicht alles gesammelt am Monatsende als eine einzige Überweisung rausgesendet?

So wie ich das lese wird die Spende nicht „extra“ angezeigt, sondern im Reiter der entsprechenden Buchung. Das sollte ein „zumüllen“ verhindern. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

genau. sieht dann so aus:

Ich gehe mal davon aus, dass es kein Offiziellen Releasethread geben wird?

Better late than never: Ich sehe ihr habt schon fleißig angefangen euch auszutauschen; das freut uns natürlich :relaxed:

Ich habe soeben einen offiziellen Thread eröffnet zum Thema Rounding Up Launch und würde mich freuen, wenn wir dieses Thema dorthin verlegen könnten.

Ein kleines Release Update mit den ersten Antworten auf eure Fragen findet ihr da auch gleich direkt!

1 „Gefällt mir“

Wäre das nicht etwas „pushy“?

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 38 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.