[MORGEN] Tomorrow Ecosystem

Solange es keine explizite Werbung darstellt dürfen gerne auch Links zu anderen Plattformen oder Konkurrenten gepostet werden :slight_smile:.

Ich glaube im Grunde geht es uns allen hier um die Entwicklung eines nachhaltigen Bewusstsein und eben das Geld auch arbeitet und wie es dann arbeitet.


Mich würde abseits davon gerne ein Link interessieren, wo vielleicht ersichtlich ist, WIE grün die “Green Companies” sind. Denn Green-Washing, als kleiner Sidefact, ist momentan mehr im Trend als alles andere.

Schönen Abend,
oder guten Morgen,
je nachdem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah interessant. Danke! Das erinnert mich etwas an Peaks die wenigstens nur in ESG ETFs investieren (wenn man im Detail nachsieht sind dann da dann auch weniger ethische Firmen drin :wink: ) aber immer hin.

Ich bin deswegen schon gespannt auf die Investment Option mit Tomorrow :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde kann man, egal bei welcher Bank man ist, einfach ein Finanzprodukt kaufen, welches den GLS-Font abbildet. Das gibt es zum Beispiel bei der Commerzbank. Hab ich damals so gemacht. Dann ist das Geld sinnvoll gebunden und die Comdirekt hat nur noch an meine Transaktionen verdient, was gerechtfertigt ist, da sie das Konto ja irgendwie betreiben muss.

Wäre eine gute Alternative, falls das Tomorrow Ecosystem zu sehr in Konsumismus ausartet.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Chinesen dazu bereit sind für klimafreundliche Produkte mehr zu bezahlen, können die Deutschen vielleicht auch 5 Euro für ein Girokonto berappen.

Quelle: https://www.chinadialogue.net/article/show/single/en/10831-Does-the-Chinese-public-care-about-climate-change-

3 „Gefällt mir“

Der Thread ist alt, aber ich wollte keinen neuen aufmachen. Vielleicht ist Recable ja etwas. Kabel brauchen wir alle und diese kann man reparieren.

1 „Gefällt mir“