Neu identifizieren wegen Croudvesting

Hallo zusammen!
Warum will die App, dass ich mich neu identifiziere, um am Croudvesting teilnehmen zu können, wenn ich gar nicht die Absicht habe, das zu tun?


Da mir auf der Hauptseite bei meinem Bild dieser rote Punkt angezeigt wird, der für mich „Achtung, Problem“ bedeutet, kann ich das nicht nicht einfach ignorieren, und mich neu identifizieren will ich ehrlich gesagt auch nicht, weil mich das unnötig Zeit kostet…

Wäre super, wenn ihr das wieder abstellen könntet.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch gewundert und hatte gehofft, dass das nach der Crowdinvesting-Runde stillschweigend wieder verschwindet.
Hätte man das nicht einfach vor der Investment-Aktion bei der jeweiligen Person anfragen können oder hat das so schon seinen Grund?

Das hab ich bei mir nicht. Scheint wohl nicht jeden zu betreffen.

Ich habe das auch nicht. Einstellungen sagen, dass meine Identität verifiziert ist.

Regulatorische Vorgaben. Wenn die ursprüngliche Identifizierung zu alt ist, kann sie aus rechtlichen Gründen nicht „weitergereicht“ werden fürs Crowd-Investment.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Warum dann alle zwangsweise gleich wieder den roten Punkt bekommen müssen… man weiß es nicht. Ist wohl einfacher.

Ja. Und auch datensparsamer.

Heißt das, dass das nach der Croudvesting-Runde wieder von alleine verschwindet?

Frag doch direkt im Chat nach. Da wirst du vermutlich direkt eine Antwort bekommen. So ist das nur Spekulation.

Hattest du bereits beim ersten Crowdfunding mitgemacht bzw. dich dafür angemeldet?

Ja. Die re-Identifizierung erfolgt „nur“ für alle Teilnehmerinnen am Crowdinvesting. Wir haben das schon ein paar Tage vorher live gestellt, damit der Prozess dann während des Investments smoother ist.

1 „Gefällt mir“