Neuer Look im Forum

Hallo liebe Leute!
Hier wurde scheinbar alles überarbeitet. Aber bin ich die einzige, die Schaltflächen vermisst? Beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger kann man sie finden, aber es ist schon sehr lästig…
Die Suchfunktion und die Themenliste sind nicht so schlimm, aber spontan etwas liken…? Erst mal suchen, wo sich der Button versteckt.
Kann man überhaupt noch einen Beitrag melden? Habe nichts gefunden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hmm, bei mir hat sich nichts verändert, auch auf dem Handy nicht :open_mouth:

Das ist eigenartig. Ich habe ja erstmal abgewartet, ob es vielleicht behoben wird. Als es heute immer noch so war, habe ich auch einen anderen Browser probiert.Ohne Erfolg…

Ah ich hab den „Fehler“ (meiner) gefunden.

Klicke mal auf dein Profilbild, dann Einstellungen und dann auf Oberfläche. Dort gibt es nun 2 Versionen vom Material Design.

Als Moderator habe ich das alte Oberflächen-Design ?! :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Danke - jetzt habe ich wieder voll den Durchblick! :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich spekuliere zu dem, dass Sie warum auch immer in der Produktion-Umgebung, die Anpassung der Forum-Software an die geplante Design-Änderung der Website vornehmen. :zipper_mouth_face:

Eine Oberfläche funktioniert nicht, wie sie soll. Warum auch immer…
Mich wundert nur, dass sich vor mir noch keiner “beschwert” hat…! :wink:

Hmm, ich frag mich warum sich das bei dir automatisch geändert hat… Vielleicht ein Fehler?

Laut Admin Logs wurde das neue Design vor 2 Tagen hinzugefügt und bearbeitet…

Komisch :smile:
Geisteeeeeer :man_dancing:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich das Design auch automatisch geändert

Die Änderung kann ich bestätigen (iPad Pro 10.5, iOS 13.2, Safari). Danke für diesen Thread und die Anleitung von Tobias (meine Einstellungen musste ich aber auch „blind ertasten“).
Der Standard ist offenbar für alle Geräte auf „Material Design for Discourse“ gesetzt, hab‘s dann auf „Material Design“ geändert.
Die Änderung im Forum haben offenbar nur diejenigen sofort mitbekommen, die hier „wohnen“. P.S.: Wo ist Frnk eigentlich :smiley:

Hmm :thinking: ich hab es seit Beginn an auf „Material Design for Discourse“

Ich bin verwirrt.

Vom „Material Design for Discourse“ gibt‘s zwei. Probier‘ mal das Mittlere :wink:

Du musst in deinem Profil auf die Einstellungen gehen. Im Einstellungsmenü ist es der letzte Punkt. Ändern und speichern nicht vergessen. :wink:

Naja, Tobias gehört ja nicht zum Tomorrow-Team. Da sollte man mal laut nach @inaktiv rufen… Aber jetzt ist eh’ Wochenende.
Hast du die Möglichkeit, dich am Computer/Laptop anzumelden? Da die Einstellungen im Profil vorgenommen werden, gelten sie für alle Endgeräte.

1 „Gefällt mir“

Hey, also normalerweise funktioniert das umstellen auch ohne Probleme am Mobiltelefon.

Ich beschreibe mal dem Weg bei diesem komischen Look:

Oben rechts müsste dein Profilbild sein, klicke darauf dann müsste dort grau dein Benutzername stehen, diesen klickst du an.
Du scrollst etwas runter, dann steht da “Einstellungen”, wieder etwas runterscrollen und dann steht da “Oberfläche”, da kannst du es dann dementsprechend ändern.

Ich hoffe das hilft dir :slight_smile:

Notfalls sag Bescheid, dann würde ich das als Moderator in deinen Einstellungen dementsprechend ändern.

@anon53813790
Ich hab mal den Dev Ryan angehauen, dieser hat die Einstellungen geändert, sodass das Forum auf automatisch die genutzte Oberflächen-Einstellungen ändert.

Du kannst als Moderator die Einstellungen im Profil anderer Nutzer ändern…? :flushed: Ischa’n Ding!
Aber es ist gut, dass jemand vom Team Bescheid weiß, dass irgendwas hier im Argen liegt - wenn auch nicht bei jedem! :blush::blush:

Jap :smiley:
Also ich kann Einstellungen ändern und ganz wichtig ich sehe zudem aber natürlich keine persönlichen Daten (wie z.B. Email).

Aber ich frag lieber @tmp vorher, da das ja schon ein Eingriff ist :slight_smile:

Kleiner Zusatz;
Komischerweise sehe ich selbst als Moderator die “Bearbeiten”-Funktion nicht :open_mouth:

Nachfragen ist tatsächlich wichtig…
Bei meiner jetzigen Oberfläche kan ich meine Beiträge bearbeiten, wenn ich auf die 3 Punkte gehe. Dann sieht man den Stift.