Neuer Look im Forum

Hallo liebe Leute!
Hier wurde scheinbar alles ĂŒberarbeitet. Aber bin ich die einzige, die SchaltflĂ€chen vermisst? Beim DrĂŒberfahren mit dem Mauszeiger kann man sie finden, aber es ist schon sehr lĂ€stig

Die Suchfunktion und die Themenliste sind nicht so schlimm, aber spontan etwas liken
? Erst mal suchen, wo sich der Button versteckt.
Kann man ĂŒberhaupt noch einen Beitrag melden? Habe nichts gefunden. :thinking:

1 Like

Hmm, bei mir hat sich nichts verÀndert, auch auf dem Handy nicht :open_mouth:

Das ist eigenartig. Ich habe ja erstmal abgewartet, ob es vielleicht behoben wird. Als es heute immer noch so war, habe ich auch einen anderen Browser probiert.Ohne Erfolg

Ah ich hab den „Fehler“ (meiner) gefunden.

Klicke mal auf dein Profilbild, dann Einstellungen und dann auf OberflÀche. Dort gibt es nun 2 Versionen vom Material Design.

Als Moderator habe ich das alte OberflÀchen-Design ?! :no_mouth:

1 Like

Danke - jetzt habe ich wieder voll den Durchblick! :grin::grin:

1 Like

Ich spekuliere zu dem, dass Sie warum auch immer in der Produktion-Umgebung, die Anpassung der Forum-Software an die geplante Design-Änderung der Website vornehmen. :zipper_mouth_face:

Eine OberflÀche funktioniert nicht, wie sie soll. Warum auch immer

Mich wundert nur, dass sich vor mir noch keiner “beschwert” hat
! :wink:

Hmm, ich frag mich warum sich das bei dir automatisch geÀndert hat
 Vielleicht ein Fehler?

Laut Admin Logs wurde das neue Design vor 2 Tagen hinzugefĂŒgt und bearbeitet

Komisch :smile:
Geisteeeeeer :man_dancing:

1 Like

Bei mir hat sich das Design auch automatisch geÀndert

Die Änderung kann ich bestĂ€tigen (iPad Pro 10.5, iOS 13.2, Safari). Danke fĂŒr diesen Thread und die Anleitung von Tobias (meine Einstellungen musste ich aber auch „blind ertasten“).
Der Standard ist offenbar fĂŒr alle GerĂ€te auf „Material Design for Discourse“ gesetzt, hab‘s dann auf „Material Design“ geĂ€ndert.
Die Änderung im Forum haben offenbar nur diejenigen sofort mitbekommen, die hier „wohnen“. P.S.: Wo ist Frnk eigentlich :smiley:

Hmm :thinking: ich hab es seit Beginn an auf „Material Design for Discourse“

Ich bin verwirrt.

Vom „Material Design for Discourse“ gibt‘s zwei. Probier‘ mal das Mittlere :wink:

Mmmh, die VerÀnderung fiel mir auch auf; nur hatte ich wie viele hier darauf gewartet, dass es auch jmd. Anderem auffÀllt

Bei mir komisch in der Anzeige und es gibt keine Einstellungen, in denen das Design verĂ€ndert werden könnte. Weder in der Mobilansicht, noch der Desktopansicht (Samsung Internet Browser)
:man_shrugging:t3:

Du musst in deinem Profil auf die Einstellungen gehen. Im EinstellungsmenĂŒ ist es der letzte Punkt. Ändern und speichern nicht vergessen. :wink:

Danke @MuddiKah,
ich habe das schon gelesen, aber es gibt in meinen Mobilbrowsern (Samsung Internet und Chrome) keine solche Option. Egal ob in Mobil- oder Desktopansicht.

An wen kann man sich da wenden? Ich meine, ein StĂŒxk weit hatte ich auf eine ErwĂ€hnung dessen verzichtet, weil mir das Forum nicht wirklich aktiv von tomorrow gemanaged vorkommt.? :man_shrugging:t3:

Ich habe nicht mal Buttons, um BeitrĂ€ge zu bearbeiten. NatĂŒrlich ist @tobias hier als Mod extrem gut unterwegs. Aber auf das was hier so diskutiert wird fĂŒhle ich nicht so wirklich eine Interaktion von Tomorrow mit dem Forum

Naja, Tobias gehört ja nicht zum Tomorrow-Team. Da sollte man mal laut nach @Leo rufen
 Aber jetzt ist eh’ Wochenende.
Hast du die Möglichkeit, dich am Computer/Laptop anzumelden? Da die Einstellungen im Profil vorgenommen werden, gelten sie fĂŒr alle EndgerĂ€te.

1 Like

Hey, also normalerweise funktioniert das umstellen auch ohne Probleme am Mobiltelefon.

Ich beschreibe mal dem Weg bei diesem komischen Look:

Oben rechts mĂŒsste dein Profilbild sein, klicke darauf dann mĂŒsste dort grau dein Benutzername stehen, diesen klickst du an.
Du scrollst etwas runter, dann steht da “Einstellungen”, wieder etwas runterscrollen und dann steht da “OberflĂ€che”, da kannst du es dann dementsprechend Ă€ndern.

Ich hoffe das hilft dir :slight_smile:

Notfalls sag Bescheid, dann wĂŒrde ich das als Moderator in deinen Einstellungen dementsprechend Ă€ndern.

@MuddiKah
Ich hab mal den Dev Ryan angehauen, dieser hat die Einstellungen geÀndert, sodass das Forum auf automatisch die genutzte OberflÀchen-Einstellungen Àndert.

Du kannst als Moderator die Einstellungen im Profil anderer Nutzer Ă€ndern
? :flushed: Ischa’n Ding!
Aber es ist gut, dass jemand vom Team Bescheid weiß, dass irgendwas hier im Argen liegt - wenn auch nicht bei jedem! :blush::blush: